Internetanschluss und Tarife 23.321 Themen, 97.886 Beiträge

Internet DSL

b.meyer1 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe nickles Mitglieder,

ich bin seit über 2 Jahren Alice-Kunde (DSL 16000 flat). Seit ca. 6 Wochen ist es mir nicht mehr möglich, den Service-Bereich von Alice zu erreichen. Sobald ich den Service-Bereich anklicke, erscheint die Meldung 'Out of Service - unser Service ist z. Zt. nicht verfügbar' (wg. Umgestaltung der Website). Somit kann ich mich also auch nicht mit meinen Kundendaten einloggen.

Die Versuche, das Kundencenter zu erreichen, wurden mit OPERA 9.62, Firefox 3.0.3 und IE 7 gemacht. Ich habe Windows XP SP2. Cookies sind akzeptiert, Popups werden nicht geblockt. Eine Firewall wird nicht eingesetzt. Es läuft Antivir.

Wie gesagt, bis vor 6 Wochen lief alles völlig normal. Es gibt auch keine Probleme, andere Seiten zu erreichen.

Sämtliche Mails an den Kundenservice blieben erfolglos . Bei telefonischer Kontaktaufnahme mit der Hotline bekam ich zur Antwort, man könne mich leider nicht weiterleiten, da das System zusammengebrochen sei und auch Daten verloren gegangen sind.

Nun das Seltsame: Ich habe heute auf 3 Rechnern an unterschiedlichen Standorten versuchen lassen, die Alice-Kundenservice-Seite zu erreichen. Dieses klappte anstandslos.
Also kann es nur an meinem Rechner liegen. Ich habe aber bis auf die laufenden Downloads von Antivir keine Änderungen vorgenommen.

Hat jemand eine Idee, woran diese merkwürdige Erscheinung liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

b. meyer 1

bei Antwort benachrichtigen
Alice-Software Olaf19
b.meyer1 Calico „Hallo BM1, habe heute unterdem normalen Link für Privatkunden probiert und...“
Optionen

Hallo Calico,

seit ca. 12:00 Uhr funktioniert der Account tatsächlich wieder. Am Sonntag nachmittag erhielt einen Anruf eines Alice-Mitarbeiters, der die Angelegenheit als Störung aufnahm. gegen 22:00 bekam ich dann eine SMS, daß nun alles wieder funktionieren würde.

Montag morgen versuchte ich dann, mich einzuloggen - wieder ohne Erfolg. Nur über den Business-Account. Also wieder eine Mail an Alice.

Dann machte mir der Alice-Kundendienst den Vorschlag, da ja bei Ihnen alles in Ordnung sei, mein Betriebssystem neu aufzusetzen und alles neu zu konfigurieren!!! Das war dann der Gipfel, zumal alles andere ja prima funktioniert.

gegen 12:00 dann ein weiterer Versuch - und siehe da - wie durch Geisterhand, die Alice-Lounge ist plötzlich erreichbar und ein Einloggen möglich.

Alice behauptet aber weiterhin, daß die Ursache nicht bei Ihnen gelegen hat. Ein wirklich 'perfekter Kundendienst'....

Mit freundlichen Grüßen

b.meyer1



bei Antwort benachrichtigen