Hallo. Also seit einigen Tagen hab ich abends plötzlich keine internetverbindung mehr.
Tags zuvor hatte ich das problem auch Vormittag. der Provider sagte mir per Tel. das da ne störung vorliegt.
gegen Mittag versuchte ich es wieder mal und bekam wieder eine verbindung.
komisch ist das die verbindung per software nicht getrennt werden kann, bzw es lange dauert bis rechts unten das Sympol keine oder eingeschränkte Konektivität angezeigt wird.
Laut Provider Help-Desk wird aber Nachts definitiv nicht an Internetleitungen gearbeitet.
Habe Windows XP,Kabel,odem Motorola, Kaspersky Internetsecurity 2009. seit ca 5 Tagen.
Habe auch schon bei Meinem Internetschutz durchgeschmökert ob da was falsch eingestellt ist, finde aber nichts.
Danke im Vorraus
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.489 Themen, 80.801 Beiträge
Hallo.
Liege leider mal mit Kehlkopfentzündung im Bett also mach ich möglichst kurz.
1.Also Kaspersky ausschalten hab ich schon gemacht.
2.Kabelmodem is eig. immer eingeschaltet. bis auf die letzden 3tage.wenn ich am morgen den stecker gezogen habe. gings wieder.
wenn keine Verbindung aufgebaut werden konnte leuchtete dann nur das power-Led.
3.find da auf die schnelle keine Firmware vom Motorola SB5100E Cable Modem.
scheind in der Hardware auch nurder Onborad Netzwerkadapter auf Marvell Yukon 88E8001/8003/8010. geht aber alles im moment (is ja Tag :-))
4.Provider ist der Österreichische Kabelbetreiber LIWEST.
Nicht schlecht aber sehr teuer :-(
Chris