Sobald ich Scannen möchte erfolgt folgende Anzeige im Display: Keine Scanopt. Informationen zur Fehlerbehebung im Gerätehandbuch "OK" drücken.
Kann mir jemand weiterhelfen, was zu tun ist?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Heinz
Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge
Ich kenne das Gerät ja nicht, aber es würde mich nicht wundern, wenn es sich um das berühmte HP-Scanner-Problem handelt. Sobald die Spiegel im Inneren des Gerätes verschmutzen, steigen die Geräte konstruktionsbedingt aus, da HP seit Jahren keine Veranlassung sieht, an dieser Fehlkonstruktion jemals etwas zu ändern. Sollen die Kunden doch gefälligst alle zwei bis drei Jahre neue Geräte kaufen, natürlich wieder von HP.
Vielleicht irre ich mich hier auch, wie gesagt, ich kenne das Gerät nicht, aber durch die Threads http://forum.chip.de/drucker-scanner-multi-geraete/hp-laserjet-3300-scannerfehler-773594.html und http://www.nickles.de/static_cache/537976031.html kann man zumindest auf die Idee kommen.
Und bevor die Frage auftaucht: Nein, für das Gerät habe ich keinerlei Unterlagen, mit denen ich aushelfen könnte, für Tintenstrahlgeräte gibt HP sowas schon lange nicht mehr heraus.
Gruß
Jürgen