Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ordner "Zuletzt verwendete Dokumente" reduzieren

tiba3 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

moin, (WIN XP)

bei nicht-Office-Programmen werden beim "speichern unter" Dialog am linken Rand fünf Verknüpfungen zu möglichen Speicherorten angezeigt, darunter "Zuletzt verwendete Dokumente". Der Link verweist auf eine Liste, die XP im Pfad C:\System\Dokumente und Einstellungen\(Benutzername)\ anlegt. Diese Liste geht bei mir 2 Jahre zurück und enthält so viele Einträge, dass ich ewig Däumchen drehe, bis mir der Dialog was sinnvolles anzeigt - und dann auch noch chronologisch falsch sortiert.

Kann ich ihm beibringen, diese Liste zB auf 20 Einträge zu verkürzen?

n.b. es geht *nicht* um die Liste, die unter Start -> Zuletzt verwendete Dokumente angezeigt wird.

Grüsse
tiba