Hallo..mein Bruder hat bei F****** einen Internet-und Telefonanschluss beantragt.Er bekam ein Schreiben mit Termin der Freischaltung...die Hardware kam per Post...zum Termin am 29.12.2008 kam dann ein Techniker der T***** der durch die Firma F***** beauftragt wurde, um den Anschluss zu prüfen.Er sagte das das Signal nicht bis in die Leitung kommt und er müsste nochmal wiederkommen und auf dem Speicher um dort eventuelle Fehler zu beheben.Man sollte doch bei F****** anrufen und einen neuen Termin vereinbaren.Nach hunderten Telefonaten, die immerhin bis zum 0,99€ die Minute kosten wurde ihm immer wieder gesagt er solle sich nochmal melden weil die T****** sich bis abends meldet und dann erst neue Termine ersichtlich sind.Gesagt...getan....neuer Termin vereinbart...sich jemanden den ganzen Tag in die Bude gesetzt da er arbeiten musste...aber KEIN Techniker weit und breit..und auch keine Absage durch besagte Firma.Wieder dutzende Anrufe beim Anbieter..sie wollen sich dann bei ihm melden wenn sie einen neuen Termin für ihn haben..es würde dann einen BEVORZUGTEN TERMIN geben....dies war vor 3 Wochen.Mein Bruder hatte die Nase aber voll und den Vertrag gekündigt.Gestern kam dann das Schreiben der Firma F****** das sie die Kündigung nicht akzeptieren da nicht genügen Gründe vorliegen würden.Wie soll er jetzt vorgehen?Denn er hat bereits bei einem anderen Unternehmen einen Telefonanschluss beantragt.
Vielen dank im Vorraus
Andrea
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das Schreiben der Firma F****** das sie die Kündigung nicht akzeptieren da nicht genügen Gründe vorliegen würden !
Das F**** die Kündigung nicht akzeptiert, was Provider übrigens grundsätzlich nicht tun, bedeutet ja nicht, dass Ihre Kündigung nicht Rechtens ist; im Übrigen braucht man nicht mehrere Gründe, eine triftiger Grund reicht.
Prüfen Sie doch mal ob das 14-tägige Kündigungrecht nicht erst ab Freischaltung beginnt.
Gruß hdv00