Hallo,
wir haben eine DSL- und Telefonie(VOIP)Flatrate bei o2. Alles läuft über unsere Fritzbox. Stimmt gar nicht: Seit ungefähr November llief alles bis vorgestern. Seitdem geht entweder nur DSL oder nur Telefonie. Hab bei o2 angerufen und alles checken lassen. Leitung steht. Dann haben die den Router resettet und DSL ging wieder aber Telefon nicht. Dann habe ich resettet und Telefon ging aber DSL nicht und so weiter...
Wir haben noch einen Rechtsstreit mit dem vorherigen Anbieter, der auch unsere aktuelle Leitung an o2 vor-vermietet hat, zu klären. Kann es sein, dass der vorherige Anbieter die Leitung stört?
Gibt es eine andere tolle Idee woran es liegen kann? Wie gesagt, bis vor drei Tagen lief alles störungsfrei.
Danke und Gruß
bambule
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.435 Themen, 10.196 Beiträge
Hallo bambule,
was verstehst du unter "resetten" der Fritz!Box?
Den Router lediglich kurzzeitig vom Strom trennen und dann wieder neu starten lassen?
Oder das Zurücksetzen auf den Werksauslieferungszustand, so dass die Fritz!Box vollkommen neu konfiguriert werden muss?
Im letzteren Fall können natürlich auch Konfigurationsfehler vorliegen.
Nenne uns bitte die genaue Bezeichnung der Fritz!Box und ob du per LAN oder WLAN ins Internet gehst.
Des Weiteren:
Alle Anschlusskabel auf korrekten Sitz überprüft?
Keine Telefongeräte vor die Fritz!Box angeschlossen?
Berichte uns auch, wie die Verkabelung (beginnend mit der Eingangs-Telefondose) bei dir ist - also z.B.:
TAE-Dose -> Splitter (kein Telefon angeschlossen) -> Fritz!Box -> Telefon an Fon1, Rechner an LAN1
Sehr aufschlussreich könnte das Ereignisprotokoll der Fritz!Box sein.
Kopiere das Protokoll in deine nächste Antwort hinein.
Gruß
Shrek3