Hallo,
wir haben eine DSL- und Telefonie(VOIP)Flatrate bei o2. Alles läuft über unsere Fritzbox. Stimmt gar nicht: Seit ungefähr November llief alles bis vorgestern. Seitdem geht entweder nur DSL oder nur Telefonie. Hab bei o2 angerufen und alles checken lassen. Leitung steht. Dann haben die den Router resettet und DSL ging wieder aber Telefon nicht. Dann habe ich resettet und Telefon ging aber DSL nicht und so weiter...
Wir haben noch einen Rechtsstreit mit dem vorherigen Anbieter, der auch unsere aktuelle Leitung an o2 vor-vermietet hat, zu klären. Kann es sein, dass der vorherige Anbieter die Leitung stört?
Gibt es eine andere tolle Idee woran es liegen kann? Wie gesagt, bis vor drei Tagen lief alles störungsfrei.
Danke und Gruß
bambule
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.435 Themen, 10.192 Beiträge
Überprüfe in der Fritz!Box die Einstellungen für die Anmeldung der Telefonie.
Möglicherweise stimmt das VoIP-Passwort nicht.
Die Hilfe der Fritz!Box gibt jedenfalls diesen Hinweis, wenn man einen PPP-Fehlers hat:
PPP-Anmeldung beim Internettelefonie-Anbieter ist fehlgeschlagen.
Die PPP-Aushandlung zwischen der FRITZ!Box und der Gegenstelle ist beim Verbindungsaufbau fehlgeschlagen. Überprüfen Sie die Zugangsdaten für den Internettelefonie-Anbieter in den Einstellungen auf der FRITZ!Box.
Gruß
Shrek3