Eine erstellte Worddatei soll mit Datei>Senden an E-Mail Empfänger als E-Mail versendet werden.
Es steht aber nur die Anhangmöglichkeit zur Verfügung.
Outlook konnte diesbezüglich weder online, noch mit der Office CD dauerhaft repariert werden.
Nach einem Neustart des PC ist "Senden an E-Mail Empfänger" wieder verschwunden.
Was ist die Ursache, wie kann dieses Mango behoben werden.
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Um welche Versionen von Windows und Outlook/MS Office geht es? Bitte auf das blau markierte Wort klicken: Problembeschreibung .
Es steht aber nur die Anhangmöglichkeit zur Verfügung.
Was heißt das genau??
Nach einem Neustart des PC ist "Senden an E-Mail Empfänger" wieder verschwunden.
Auch hier die Frage, was das genau bedeutet ... willst Du eventuell aus Word heraus die E-Mail versenden? Wenn ja, dann versuche es in Outlook direkt!
Wenn das alles nichts hilft und Outlook selbst ist beschädigt ... traust Du Dir es zu, übergangs- bzw. behelfsmäßig Outlook Express zu aktivieren und dort die betreffenden Konten einzurichten? Outlook und Outlook Express darf man nicht verwechseln!
Wenn es sehr wichtig ist, die E-Mail mit Anhangdatei zu verschicken, dann bietet sich auch die Möglichkeit an, über Webinterface des E-Mail-Anbieters die E-Mail zu schreiben. Anhänge kann man auch dort einfügen.
Zu dem Fehlerbild selbst fällt mir leider nicht mehr ein - zumal genauere Infos fehlen.
Vielleicht haben andere Mitleser bessere Vorschläge ...
rill