Eine erstellte Worddatei soll mit Datei>Senden an E-Mail Empfänger als E-Mail versendet werden.
Es steht aber nur die Anhangmöglichkeit zur Verfügung.
Outlook konnte diesbezüglich weder online, noch mit der Office CD dauerhaft repariert werden.
Nach einem Neustart des PC ist "Senden an E-Mail Empfänger" wieder verschwunden.
Was ist die Ursache, wie kann dieses Mango behoben werden.
Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge
Ich habe noch nie ein Word-Dokument direkt aus Word heraus gesendet ... auch deshalb, weil ich generell keine Word-Dokumente an andere verschicke. Man muß damit rechnen, daß ein E-Mail-Empfänger wegen Virengefahr generell keine Word-Dokumente öffnet, Word-Dateien können s. g. Makro-Viren enthalten! Aber das ist ein anderes Thema.
Gehe mal auf Extras -> Anpassen und dann auf Symbolleisten und Befehle ... dort kannst Du individuell sowohl die Pulldown-Menüs als auch die Symbolleisten einschließlich E-Mail nach Deinen Wünschen anpassen. Ein Icon "An E-Mail-Empfänger senden" dürfte sogar noch praktischer sein ...
rill