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Kein DSL mit Speedport W502V

Steffi_Loostie / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!

Etwas kurios, aber vielleicht könnt ihr ja Licht ins Dunkel bringen.

Der Router Speedport W502V funktionierte bei uns im Büro 2 Monate tadellos, dann war plötzlich DSL weg. (Lämpchen DSL blinkt) Störungsstelle angerufen, konnten nichts finden, schicken Kundendienst vorbei. Kurz bevor der kam, habe ich einen Speedport W500 drangehängt. DSL gefunden, kam ins Internet. Kundendienst wieder weggeschickt. Wegen kleiner Aussetzer, die vorher schon bekannt waren, wurde der W500 mittlerweile gegen einen W 701V ausgetauscht. Das Gerät läuft ohne Probleme.
Der "defkete" Router Speedport W 502V wurde mit anderen Zugangsdaten auch an meinem privaten funktionierenden DSL-Anschluss getestet. Fehlanzeige. Findet kein DSL!
Also habe ich das Gerät im Zuge der Garantie als defekt gemeldet. Mittlerweile habe ich das Ersatzgerät hier und habe es gleich getestet bevor das angeblich "defekte" Gerät zurück zur Telekom geht. Kaum zu glauben, das Austauschgerät findet genauso wenig DSL. Lämpchen blinkt. Was läuft den da verquer! Hat jemand einen Rat für mich

Gruß Steffi

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Steffi_Loostie fakiauso „Hallo Möglicherweise hilft auch ein Firmwareupdate, beim 502 gab es mal vor...“
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Hallo Leute!

Zitat: "Sonst wird es wohl am Zusammenspiel Router-Splitter-Verteilstation bei der Synchronisation liegen, da ein baugleiches Gerät auch nicht funktioniert."

Wie kann es dann sein, dass das Gerät von heute auf morgen nicht mehr funktioniert, obwohl die Komponenten dieselben geblieben sind?

Beide W 502V wurden von mir jetzt nochmals außerhalb des Büros an meinem privaten Anschluss getestet. Nach Ausschalten der automatischen Konfiguration funktionierten beide Geräte.
Werde dann morgen im Büro damit auch mal Probe auf Exempel machen.

Kabel wurden im Büro schonmal getauscht. Vom Splitter zur DSL-Dose ist das Kabel jedenfalls fest verlegt, ohne Steckerverbindung. Wenn ich jetzt den Router mal direkt in den Splitter stecken wollte, muss ich dann erst das fest angeklemmte Kabel lösen oder würde die Steckverbindung auch parallel funktionieren?

Firmwareupdate war in einem Version 1.24 im anderen 1.19

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