Ich habe zwei Excel-Dateien mit Daten von aktiven und ehemaligen Mitgliedern. Diese möchte ich gegeneinander abgleichen.
Die Tabelle 1 enthält Emailadresssen unserer aktiven Mitglieder. Die Tabelle 2 enthält Emailadressen von allen Mitgliedern, die jemals Mitglied waren.
Die Daten der Tabelle 1 wurden gerade mit den aktuellen Vereinsnews mitsamt Sommerfest-Einladung angemailt. Nun wurde vorgeschlagen, auch die ehemaligen Mitglieder einzuladen.
Damit die bereits eingeladenen Mitglieder nicht eine zweite Email bekommen, sollen die Daten gegeneinander abgeglichen werden. Dabei sollen alle Emailadressen der Tabelle 1 automatisiert in der Tabelle 2 gelöscht werden, damit dort nur noch die Emailadressen der nicht mehr aktiven Mitglieder vorhanden sind.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Office - Word, Excel und Co. 9.711 Themen, 40.898 Beiträge
Wenn dir das jemand macht, lernst du nix.
Und ansonsten: was genau ist an Peters Tutorials kompliziert?
Ein kleinwenig sollte man sich mit den Programmen, mit denen man arbeitet, auch befassen - ach, ich vergas, dazu gehört sowas antiquiertes wie Lernbereitschaft.....
Volker