Ich habe zwei Excel-Dateien mit Daten von aktiven und ehemaligen Mitgliedern. Diese möchte ich gegeneinander abgleichen.
Die Tabelle 1 enthält Emailadresssen unserer aktiven Mitglieder. Die Tabelle 2 enthält Emailadressen von allen Mitgliedern, die jemals Mitglied waren.
Die Daten der Tabelle 1 wurden gerade mit den aktuellen Vereinsnews mitsamt Sommerfest-Einladung angemailt. Nun wurde vorgeschlagen, auch die ehemaligen Mitglieder einzuladen.
Damit die bereits eingeladenen Mitglieder nicht eine zweite Email bekommen, sollen die Daten gegeneinander abgeglichen werden. Dabei sollen alle Emailadressen der Tabelle 1 automatisiert in der Tabelle 2 gelöscht werden, damit dort nur noch die Emailadressen der nicht mehr aktiven Mitglieder vorhanden sind.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Office - Word, Excel und Co. 9.706 Themen, 40.868 Beiträge
Nein Jan - das wäre die ganz falsche Schlussfolgerung.
Ich möchte die engagierte Arbeit meiner Vorposter hier nicht abwerten, wirklich nicht. Aber der zu Anfang gegebene Tipp von Borlander - [F1] drücken, Hilfe-Funktion, dort nach "SVERWEIS" suchen trifft es genau.
Du brauchst keine langwierigen Tutorials zu wälzen, wie hervorragend sie auch immer gemacht sein mögen, du brauchs nur die kurze und knappe Beschreibung zu lesen, wie sie dir Microsoft mit der Excel-Hilfe an die Hand gibt. Damit hab ich's auch nur gelernt!
Wenn du diese Hemmschwelle einmal überwunden hast, wirst du dich ganz leicht tun mit dem SVERWEIS, da bin ich mir sicher.
Man muss es einfach nur "machen"!
CU
Olaf