Hallo,
ich habe nun schon einige Stunden gegoogelt aber keine passendes Thema gefunden.
Hauptproblem:
Ein über USB angeschlossener HP ColorLaser 3600 druckt nicht mehr, Betriebssystem Win XP Pro. Die Anwendung (z.B. Word, oder Windows Editor) druckt ganz normal wie immer, aber am Drucker kommt nichts an. Es erscheint auch zu keiner Zeit ein Eintrag in der Druckerwarteschlange, weiterhin Status "Bereit".
Der Printer Server Dienst ist gestartet, auch starten und beenden bringt nichts. Ebenso nicht die Neuinstallation des Treibers (auch nicht in verschiedenen Versionen). Ein anderer, baugleicher Drucker im Netzwerk funktioniert tadellos von dem betroffenen Rechner aus.
Wenn ich nun im Druckertreiber die Einstellung "Druckaufträge direkt zum Drucker leiten" aktiviere, klappts auch mit dem Drucken. Dann ist der Rechner natürlich grade bei größeren Aufträgen zimlich lahmgelegt.
Weitere Infos zum System:
Standard Office Rechner (Intel P4, 3Ghz, 1GB Ram) mit Windows XP Pro SP3 im Netzwerk (Win 2003 Server) Alle aktuellen Updates für Windows und Office 2007 sind drauf. System läuft klaglos seit mehreren (!) Jahren. Virenscanner (CA Etrust Antivirus) habe ich auch schon mal vorübergehend deaktiviert.
Hat jemand eine Idee? Spool-Server neu installieren? (Wie mache ich das?) Sollte aber ja eigentlich gehen, da der Netzwerkdrucker ja funktioniert...
Neuinstallation des OS will ich mir möglichst ersparen...
Danke für die Hilfe!
Grüße Franky