Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: Virales Marketing

Wasserrutschen-Fakevideo stammt von Microsoft

Redaktion / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit einigen Tagen kursiert im Internet ein verrücktes Video namens "MegaWoosh", in dem die längste "Wasserrutschen"-Aktion der Welt gezeigt wird.

Im rund einminütigen deutschsprachigen Videoclip, saust ein Mann eine Wasserrutsche runter, fliegt über eine Rampe rund 100 Meter weit und landet in einem kleinen Schwimmbecken:

Jetzt kam raus, wer hinter dem gefakten Videoclip steckt. Die im Clip gezeigte Webseite megawoosh.com ist jetzt auf eine Webseite mit URL www.mach-es-machbar.de umgeleitet aus der hervorgeht, dass das Projekt von Microsoft finanziert wurde.

Auf der Seite wird mit dem Slogan "Denkbar. Planbar. Machbar" für Microsoft Office Project 2007 geworben. Offensichtlich übt sich Microsoft jetzt also in viralem Marketing.

bei Antwort benachrichtigen
mrblack191 Aragorn75 „Fake in, Fake her. Cool gemacht ist es auf alle Fälle...“
Optionen

Sorry,
aber das Pojekt ist nicht nur von Microsoft finanziert worden, sondern es ist von Microsoft gemacht.

https://www.it-sanders.de
bei Antwort benachrichtigen
Echt cool! wurzelseppli