Allgemeines 21.948 Themen, 147.777 Beiträge

News: Virales Marketing

Wasserrutschen-Fakevideo stammt von Microsoft

Redaktion / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit einigen Tagen kursiert im Internet ein verrücktes Video namens "MegaWoosh", in dem die längste "Wasserrutschen"-Aktion der Welt gezeigt wird.

Im rund einminütigen deutschsprachigen Videoclip, saust ein Mann eine Wasserrutsche runter, fliegt über eine Rampe rund 100 Meter weit und landet in einem kleinen Schwimmbecken:

Jetzt kam raus, wer hinter dem gefakten Videoclip steckt. Die im Clip gezeigte Webseite megawoosh.com ist jetzt auf eine Webseite mit URL www.mach-es-machbar.de umgeleitet aus der hervorgeht, dass das Projekt von Microsoft finanziert wurde.

Auf der Seite wird mit dem Slogan "Denkbar. Planbar. Machbar" für Microsoft Office Project 2007 geworben. Offensichtlich übt sich Microsoft jetzt also in viralem Marketing.

bei Antwort benachrichtigen
Echt cool! wurzelseppli
Andreas42 Redaktion „Wasserrutschen-Fakevideo stammt von Microsoft“
Optionen

Hi!

Das Video ist geil. Irgendwie erinnert mich das aber alles an das "grosse Vorbild":
-> http://www.rampenfest.com/

Bis dann
Andreas

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen