hallo zusammen,
bisher war ich kunde bei arcor und habe die easybox a600 verwendet. nun habe ich zu o2 gewechselt und die konfiguration der easybox klappt zwar für internet, jedoch bei voip schlägt die anmeldung des sip kontos fehl. im web ist auch nichts darüber zu finden, welche daten eingegeben werden müssen und wie diese eingegeben werden etc. weiss jemand rat?
danke und grüsse im voraus
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.429 Themen, 10.117 Beiträge
Hallo venom,
versuch mal die Zuordnung der Rufnummern zu den Ports (Karteireiter Sprache/Eingehende Anrufe sollten bei Telefon 1 (F), Telefon 2 (U) die Optionshaken richtig gesetzt sein) zu überprüfen. Evtl. zum testen den Haken setzen bei: Anrufe für alle Rufnummern beantworten. Bei Sprache/Ausgehende Anrufe für Telefon 1 (F) im Pull-Down Menue die erste Telefonnummer auswählen, dementsprechend auch mit Telefon 2 verfahren.
Den SIP-Account evtl. mit VOIP-Software wie Xlite überprüfen, so haben wir es gemacht. Dafür muss aber die Firewall im Router und auf dem Rechner deaktiviert werden und im Router ein Portforwarding für Port 5060 einrichten.
Das vorweg als erste Ideen, ohne genauere Fehlerbeschreibungen zu haben.
Wie verhalten sich die Telefone beim abheben? Freizeichen oder nicht? Was passiert wenn Du dich selbst anrufst? Hört der "Anrufer" ein Freizeichen, also ein Klingeln/Tuten oder eine Ansage "nicht erreichbar"?
Für weitere Hilfe kann ich gern meine eigenen Einstellungen als Screenshot via ICQ/Skype oder eMail verschicken.