Hallo, Experten,
wer hat Erfahrungen mit obigem Starter? Sollte man die etwas nervigen Anfragen, ob man Zugang zum Netz gewährt, eingeschaltet lassen - oder ist das übertrieben?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.216 Themen, 94.224 Beiträge
Das Prozedere kommt mir sehr bekannt vor.
Wie geschrieben, hat 1&1 immer sofort reagiert. Teilweise mit Terminangaben, wann die Telekomiker kommen würden.
Nur leider kamen die dann nie, obwohl teilweise der Termin sogar von der Telekom telefonisch bestätigt wurde.
Nur, wie gesagt, es kam niemand. Im Gegenteil, meistens kam dann ein Anruf der Telekom am nächsten oder übernächsten Tag, um einen Termin zu machen.
Angeblich wusste man dann nichts von dem bestehenden Termin, ja man wurde sogar frech.
Wortlaut: (sinnbildlich)
"Sie haben überhaupt keine Ansprüche zu stellen, da sie nicht unser Kunde sind."
Bin ich aber eben doch, da mein Festnetz natürlich noch bei den Komikern ist. Und auch Störungen in der Festnetz-Telefonie waren (Abbrüche).
Messungen bestätigten immer, bis auf ein oder zwei Techniker, das alles in Ordnung sei. Es kamen aber auch schon mal Aussagen, bei denen man wirklich zwischen den Zeilen lesen konnte.
Es wurde besser, als mir der besagte Techniker mit dem provisorischen Kabel dann seine private Handy-Nr, gegeben hat. Denn vorher sollte ich mich immer wieder bei der Telekom melden!
Aber ohne Auftrag von 1&1 läuft dann eben garnichts, ist eben für die ein neuer Auftrag.
Und diesem Mann habe ich zu verdanken, das ich heute absolut keine Probleme mahr habe.
Aber:
Ich würde auch niemals komplett wechseln, immer schön die Telekomiker unten drunter liegen lassen!