Guten Tag,
ich habe das Problem, dass der Schriftverkehr heut zu tage zu 95% per E-Mail abläuft.
Dementsprechend viel Information hängt im Mail-Programm - bei mir Outlook.
Bei Outlook habe ich soweit die gleiche Ordnerstruktur wie in den Windows- Dateiordnern angelegt.
Von Zeit zu Zeit mache ich mir die Arbeit und zieh die Mails einzeln (in Gruppen hab ich es noch nicht rausgefunden) in den jeweiligen Dateiordner.
Gibt es hier evtl. einen Outlook-Aufsatz oder zur Probe ein anderes Mailprogramm welches automatisch eine Kopie in einen Dateiordner legen kann?
Problem wird wohl sein, dass die Mails beim Ablegen im Dateiordner mit dem Betreff bezeichnet werden. Was schon bei "Drag&Drop" die Arbeit macht jede Datei umzubennenen...
Evtl. habt Ihr ja andere Anregungen?
Danke!
Christoph
Office - Word, Excel und Co. 9.709 Themen, 40.894 Beiträge
Hallo Sicher,
vielleicht wäre diese Programm für dich interessant http://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx (Freeware) - damit habe ich früher für meinen Vater seine alten Mails "archiviert".
BG,
Bergi2002