Problembeschreibung: Hallo, ich habe einen alten Laptop von Medion vor mir, den ich neu aufsetzen mußte, da nichts mehr lief. Leider existieren keine CDs mehr zu dem Laptop. Daher habe ich eine XP-Kopie eines anderen alten Schrott-Rechners benutzt. Mit dem Win-XP-Key, der auf dem Microsoft-Etikett steht, welches auf dem Laptop klebt, wollte ich nun Win aktivieren. Das ging jedoch nicht. Beides sind OEM-Versionen.
Medion verwies mich auf Microsoft - und Microsoft verwies mich auf Medion. Medion hat den Laptop aber nicht mehr im Service. Microsoft sagt, es gehören immer 2 Dinge zum Original-Windows: CD und der Key.
Bei dem Hin und Her ist der XP-Tageszähler inzwischen auf Null angekommen. Der Rechner läßt sich also nicht mehr starten. Microsoft kann/will nicht weiterhelfen, Medion auch icht.
Wie kann ich den Rechner jetzt überhaupt noch starten? Und was kann ich machen, damit ich den Produktkey, der ja auf meinem Laptop-Etikett steht, auch angenommen wird?
Wäre schön, wenn Sie einen Ausweg wüßten.
Freundl. Grüße
Volker Jago
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
hatte vor kurzem in meinem PC 2 neue Festplatten und ein neues Mutterboard eingebaut.
Da ich in diesem Sinn XP komplett neu installieren muß, wurde der Schlüssel nicht mehr angenommen.
Klar, hätte auch telefonieren können. Doch genau da liegt mein Problem. Ich bin gehörlos und kann daher gar nicht telefonieren. Habe auch sonst keine "Bezugspersonen", die das für mich erledigen könnten.
Von einem anderen gehörlosen Bekannten hatte ich vernommen, daß man den neuen Schlüssel auch über das Internet von Microsoft bekommen kann. Und die sollen 24 Stunden zu erreichen sein.
Dazu hätte ich gerne die genaue Mailadresse von Microsoft. Bin es echt leid, stndenlang bei MS nach der Adresse zu suchen.
Wäre echt nett von Euch, dies mir hier mtzuteilen, so daß ich dann durch MS den neuen Schlüssel bekommen kann.
Gruß Flensi