Hallo Forum,
Dell-Rechner werden noch im diesem Monat in den Regalen von MediaMarkt stehen. Beide Konzerne sind eine Kooperation eingegangen, leider wurde diese nicht auf businessware ausgeweitet. Aber hier wird bei Erfolg bestimmt noch nachgebessert.
Weitere Details u. a. auf golem: http://www.golem.de/1001/72407.html
MfG.
violetta
Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge
Ja, da gibt es immer bockige Verkäufer ohne Verantwortungs- und Endscheidungsspielraum. Den Online-Preis bekommst Du allemal, man muß aber schon was sagen. Außerdem kenn die Verkäufer Ihre Kunden recht gut. Wenn man handelt, dann sollte man es nicht allzu öffentlich machen. Verkäufer leise und ruhig ansprechen, damit es keine anderen Kunden mitkriegen, dann klappts gut. Selbst sollte man sich über einen machbaren Preis auch vorher informieren (EK-Preise). Denn kein Verkäufer kann unter einen EK-Preis gehen.
Deshalb versteht es sich von selbst, nicht bei 5 Euro-Ware zu handeln. Ab 100 Euro ist auch, statt Rabatt) schon mal ein 8GB USB-Stick oder ein Kabel, eine Packung CD-Rohlinge usw. drin.
Glaub mir, MM versucht jedes Geschäft zu machen, nur um anderen Mitbewerbern das Garaus zu bescheren und Monopolist zu werden. Manche haben auch noch einen Saturn und MM (gleiche Metro-Gruppe). Wo bleibt das noch die Chance für z.B. Expert-Gruppe oder manch kleinen Händler? Supermärkte knallen ja auch in das IT+Elektrosortiment rein. (z.b. 19" LCD-DVI-Monitor für 69,- Euro inkl. Mwst) Wieviel können die an so ein Ding verdienen?
Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr, für welche Dumpingpreise manch nicht schlechtes Teil in Fernost hergestellt werden kann. Dell kauft auch dort.