Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.432 Themen, 10.153 Beiträge

Die Telekom hat echt den Arsch offen...

Olaf19 / 59 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

War heute zu Besuch bei meinem Vater - ca. alle Viertelstunde klingelte das Telefon, darunter 2x beim Mittagessen, und ein automatischer Ansagetext plapperte irgendeinen Unfug. Wir dachten erst, das wären Werbeanrufe.

Bei der vierten Belästigung bin ich selbst ans Telefon gegangen - ich wollte wissen, was für eine Organisation hinter diesen blöden Anrufen steckt. Zu meiner großen Überraschung war die Rufnummer *nicht* unterdrückt - es handelte sich um die 0800 330 24 24 - und die wie aufgezogen schwadronierende Frauenstimme faselte irgendwas von "Sprachbox" und neuen Anrufen von einer neuen Rufnummer, neue Nachrichten abrufen, aber keine Nachricht hinterlassen und blablabla.

Ich konnte dem Ganzen entnehmen, dass es sich hier anscheinend um eine Art virtuellen Anrufbeantworter-Service der DTAG handelt. Laut Tante Suchmaschine ist mein Vater nicht der erste und nicht der einzige, der diesen Belästigungen ausgesetzt ist - nur ein Suchergebnis von vielen: http://www.gutefrage.net/frage/08003302424-ruft-bei-uns-staendig-an

Sagt mal, haben diese Telekomiker jetzt komplett den Arsch offen? Kein Mensch hat diesen Dienst bestellt oder eingerichtet! Können die so etwas nicht wenigstens vorher schriftlich ankündigen und fragen, ob man das überhaupt will?! Aber nein, das wird einfach so gemacht.

Selten arroganter Verein, was bin ich wieder einmal mehr froh, dass ich bei Alice bin. Noch nie erlebt solchen Mumpitz in allen den Jahren (fast acht).

FYI
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
dalai Olaf19 „Hi Dalai, mir sind dabei nur 2 Dinge unklar: - Warum wird so ein Feature von...“
Optionen
Warum wird so ein Feature von heute auf morgen "einfach so" aktiviert, ohne dass man Neukunde ist oder einen Tarifwechsel gemacht hat und
Mmh, frag die Telekom ;). Vielleicht haben die intern irgendwas umgestellt und dabei ist das "versehentlich" eingeschaltet worden. Oder es ist bislang nicht aufgefallen, weil die Anrufe immer entgegengenommen wurden. Es gibt da schon Möglichkeiten.

Wozu auf verpasste Anrufe hinweisen? Das tut jedes halbwegs moderne Telefon ganz von alleine, vom AB ganz zu schweigen.
Nun, nicht jeder hat einen AB. Ich habe keinen, das aus gutem Grund. Wie schon gesagt wurde, hätte die T das Thema besser kommunizieren müssen. Und der Hinweis auf verpasste Anrufe geht bei manchen Telefonen nur dann, wenn eine Nummer übermittelt wurde.

MfG Dalai
Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen