Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.432 Themen, 10.153 Beiträge

Die Telekom hat echt den Arsch offen...

Olaf19 / 59 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

War heute zu Besuch bei meinem Vater - ca. alle Viertelstunde klingelte das Telefon, darunter 2x beim Mittagessen, und ein automatischer Ansagetext plapperte irgendeinen Unfug. Wir dachten erst, das wären Werbeanrufe.

Bei der vierten Belästigung bin ich selbst ans Telefon gegangen - ich wollte wissen, was für eine Organisation hinter diesen blöden Anrufen steckt. Zu meiner großen Überraschung war die Rufnummer *nicht* unterdrückt - es handelte sich um die 0800 330 24 24 - und die wie aufgezogen schwadronierende Frauenstimme faselte irgendwas von "Sprachbox" und neuen Anrufen von einer neuen Rufnummer, neue Nachrichten abrufen, aber keine Nachricht hinterlassen und blablabla.

Ich konnte dem Ganzen entnehmen, dass es sich hier anscheinend um eine Art virtuellen Anrufbeantworter-Service der DTAG handelt. Laut Tante Suchmaschine ist mein Vater nicht der erste und nicht der einzige, der diesen Belästigungen ausgesetzt ist - nur ein Suchergebnis von vielen: http://www.gutefrage.net/frage/08003302424-ruft-bei-uns-staendig-an

Sagt mal, haben diese Telekomiker jetzt komplett den Arsch offen? Kein Mensch hat diesen Dienst bestellt oder eingerichtet! Können die so etwas nicht wenigstens vorher schriftlich ankündigen und fragen, ob man das überhaupt will?! Aber nein, das wird einfach so gemacht.

Selten arroganter Verein, was bin ich wieder einmal mehr froh, dass ich bei Alice bin. Noch nie erlebt solchen Mumpitz in allen den Jahren (fast acht).

FYI
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
KP222 Olaf19 „Die Telekom hat echt den Arsch offen...“
Optionen

Das Problem habe ich schon mehrfach selbst und bei Bekannten erlebt. Anscheinend triggert die kleinste Änderung der Telekom Vertragsdaten bzw. der einfache Zugriff darauf (Namenskorrektur, Umstellung auf anderen Tarif, Fortsetzung des bestehenden Vertrags, DSL Zubuchung oder Geschwindigkeitserhöhung, Festnetz Flatrate dazubuchen, Umstellung auf Rechnung online, sonstige Sachen dazubuchen, Ersatz Hardware Zusendung von der Telekom, Dateneinsicht der Teilnehmer-Telefondaten von Telekom selbst, usw. usw. ...) die Telefonbox-Aufforderung.

Der Witz ist daß es anscheinend selbst für die Telekom-Leute bei einem entsprechenden Daten-Zugriff nicht möglich ist diese Telefonbox-Aufforderung von vorneherein zu stoppen. Ich habe nämlich vorrausschauend schon bei den letzten derartigen Situationen gebeten diese Telefonbox-Aufforderung zu unterdrücken, und erhielt die Antwort das sei nicht möglich.

Deshalb rufe ich jedesmal (etwa 15-mal in den letzten 3 Jahren für mich & Verwandte & Bekannte) den Service an 0800 330 47 47, und bitte die Telefonbox komplett rauszunehmen.

Es ist wirklich nötig dies zu machen, weil sonst ungewollt & ohne Wissen des Telefonteilnehmers bei Abwesenheit und abgeschaltetem eigenem Anrufbeantworter Anrufe in der Telefon-Box landen ...

Schade daß die Telekom & wir Nutzer so zum Sklaven der Software werden. Ein trauriges Bespiel für kundenunfreundliche Programmierung sowie/oder Inkompetenz/Unfähigkeit/Unwilligkeit der Telekom. Wir haben erstklassige FH's und Uni's in Deutschland - ich wette daß ein Praktikant eines entsprechenden Studiengangs diese (Datenbank)-Software innerhalb eines kurzen Praktikums erfolgreich umprogrammieren könnte.
Die Kosten wären sicher geringer als eine der vielen Anzeigen der Telekom kostet ....
Im Notfall biete ich mich selbst an dies zu erledigen, und gleichzeitig noch die Probleme mit der Rufnummer-Nichtanzeige von vielen Teilnehmern vernünftig zu lösen.

Karl-Heinz

bei Antwort benachrichtigen