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Ebay...ich habe da einen verdacht.

michel9 / 75 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo. Ich verkaufe gerade eine Alte Fotoausrüstung bei ebay. Normalerweise habe ich Bieter aus dem Ausland gesperrt und erlaube nur auf Nachfrage und nach genauer Erklärung der Versandkosten den Zugang zur Auktion.
So weit so gut...
Heute gegen 21.45 bekomme ich eine Anfrage aus Italien mit folgendem Text:

Hallo xxxxxx,
hi
Hi
I like so much your camera system
I would be very grateful if
you would give me the chance to make my bid
thanks lot

xxxxx

Ok, ich habe dem ebayer eine Mail mit den zu erwartenden Versandkosten geschickt und ihn freigeschaltet.

Um 22.20 Uhr bekomme ich eine weitere Mail eines anderen Users, auch aus Italien, mit exakt dem gleichen Text:

Hallo xxxxxx,
hi
Hi
I like so much your camera system
I would be very grateful if
you would give me the chance to make my bid
thanks lot

xxxxx

irgendwie schrillen bei mir jetzt alle Alarmglocken...will da jemand mit einem parallel-account was drehen? Ich meine es gab da mal eine Ebay-Sauerei wo Leute mit Gebotsrücknahmen auf irgend eine Art und Weise billigst zu einem Artiel gelangten...ich krieg das aber nicht mehr zusammen.

Was meint Ihr? Hab ich Paranoia?

gruß,
michel9


gjk michel9 „Ebay...ich habe da einen verdacht.“
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Hallo zusammen,

aus meinen bisher ausschließlich positiven Erfahungen kann ich nur sagen: lasst alle zu - ehrlich. Überweisungen aus Portugal, Spanien, Italien, usw. waren überwiegend innerhalb 2 Bankarbeitstagen auf meinem Konto. Da können sich Sparkasse uns co. eine Scheibe abschneiden. Aber das ist eine andere Geschichte.

Zum ursprünglichen Posting (Doppelaccount) habe ich auch so meine Erfahrungen. Der Reihe nach. Ich habe nach dem Ableben meines Vaters diverse Elektronikartikel via ebay verkauft. Das ist super gelaufen bis ich ein bitterböses Mail bekommen habe. Der wesentliche Inhalt: alles Schrott - Geld zurück gegen (angedrohte) negative Bewertung. Vor lauter "Respekt" habe ich Rücküberwiesen. Alles gut. Ich Esel!!! Bitte dazu keine weiteren Kommentare.

Ein paar Monate und einige Versteigerungen weiter: Ein Kunde hat mir eine abweichende Lieferadresse bekannt gegeben, die ich kannt (siehe letzter Absatz) - Übelkeit überkam mich. Zu Recht: bitterböses Mail: alles Schrott - Geld zurück gegen (angedrohte) negative Bewertung. Diesmal reagierte ich anders: Geld nur gegen Ware retour. Wollte er aber nicht. Was er nicht wusste: aufgrund der geschilderten Erfahrung habe ich einen Bekannten gebeten die Teile zumindest grundsätzlich zu prüfen, erst dann gingen sie zu ebay. Ich war also sicher, dass das Teil kein Schrott - oder ein Fall für die Transportversicherung - war. Wie dem auch sei: ich habe eine negative Bewertung - was solls!

Gerd