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Wissenschaftler best., Erdöl ist kein fossiler Brennstoff!!!

kds / 120 Antworten / Flachansicht Nickles

Ausserdem soll Erdöl alles andere als knapp sein!!??

Wieso, weshalb, warum...?

Einfach weiterlesen!

Also jetzt mal gaanz langsam!

Erdöl ist kein fossiler Brennstoff und in nahezu unerschöpflichen Mengen vorhanden??!!

Warum und weshalb wird uns dann seit je her das genaue Gegenteill verklickert??

Und wie soll dann bitteschön das Erdöl sonst entstanden sein??

Hat man uns diese (vermeintliche) Tatsache, dass Erdöl fossilen Ursprungs sei, nicht schon von je her in der Schule eingebleut, wo wir dann auch brav 'Erdöl' als eines der fossilen Brennstoffe mit aufgezählt haben, wenn wir danach gefragt wurden?

Nun scheint aber genau diese Tatsache, genau so tatsächlich falsch zu sein!

Wenn das wahr ist, wäre das meiner Meinung nach die Sensation des Jahrhunderts!!

Lohnt sich wirklich zu lesen:

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/

Hier noch ein Link zu einem früheren Artikel, der im obigen Artikel gennant wird:

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/06/welche-energiekrise.html

http://www.earthfiles.de/artikel/Oelschwindel.pdf


Hier noch ein Kurzinterview aus dem MDR:
(Der Energie-Irrtum)
http://www.youtube.com/watch?v=KcHJXkKgGgE

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=KcHJXkKgGgE
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test kds
. kds
Ventox weka1 „Das hat nichts mit dem Alter, sondern mit dem Zustand des Motors zu tun. Wenn...“
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Wenn ich bei 1500 U/min nicht den Mindestöldruck habe, dann stimmt was nicht.

Ich schrieb, das bei modernen Motoren eine ausreichende Schmierung schon bei Leerlaufdrehzahl gewährleistet ist.
Das ist dann auch bei 1500 U/min der Fall.
Von einem defekten Motor bin ich nicht ausgegangen. ;-)

Der Lagerdruck kann bis ins Gebiet der Mischreibung kommen.

Wie gesagt, ich ging von einem intakten Motor aus.

Der Öldruck sichert nur den Transport zur Lagerstelle. Eine tragfähige hydrodynamische Lagerung braucht eine Mindestdrehzahl, die auch von der Last abhängig ist.

Wie hoch ist dann diese Drehzahl?
Ich fahre jetzt seit fast 16 Jahren so wie angegeben.
Der Durchschnittsverbrauch beträgt nach wie vor ca. 6 Liter pro 100 Kilometer, und Motoröl muss ich in den 15000 Kilometern bis zum nächsten Wechsel nicht nachfüllen.
Einen Lagerschaden schließe ich aus, da ich immer noch die Höchstgeschwindigkeit von 178 km/h erreiche.

Jeder sollte so fahren, wie er es glaubt richtig zu machen.

Eben nicht, deshalb gibt es doch die StVo.
Stell dir mal vor, es würde wirklich jeder so fahren, wie er will.
Das wäre Chaos pur.
Ich habe schon selbst einige Kat gesehen, die verschmolzene Sektoren hatten, und gewechselt werden mußten.

Ich nehme mal an, das Du diesen Kats nicht im neuen Zustand hinein gesehen hast und somit auch nicht weißt, ob diese Beschädigung nicht schon vorhanden war.

Noch mal zur Erinnerung, ich propagiere nicht, in einer Tempo 30 Zone unterhalb der Leerlaufdrehzahl zu fahren.
Ich fahre mit meinem TDI bei 30 km/h im 3. Gang in dem Drehzahlbereich, wo der Motor den höchsten Wirkungsgrad von 192 Nm hat.

Hier noch was nettes zum Lesen.
http://www.tippscout.de/untertourig-fahren-spart-benzin_tipp_1352.html

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
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Weiser Spruch! Gruß weka weka1