Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.446 Themen, 10.301 Beiträge

Voip: Warum habe ich Ton nur in einer Richtung ?

Kunzvk / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich brauch dringend Eure Hilfe.

Ich habe mir eine Fritz Box 7170 zugelegt, und möchte darüber auch telefonieren.Dazu habe ich mich bei Sipgate angemeldet,
und die FB mit den erhaltenen Zugangsdaten, von Sipgate eingerichtet. Wenn ich angerufen werde funktioniert alles einwandfrei.
Wenn ich aber eine Nummer wähle, so höre ich kein Klingelzeichen und keinen Gesprächston, obwohl die Verbindung zur gewählten Nummer aufgebaut wurde, und der Angerufene mich hören kann.
Hier noch einige Besonderheiten: Da ich in einem ländlichen Gebiet wohne, und kein herkömmliches DSL verfügbar ist,
bin ich Mitglied von Woka-net (da gibt es auch eine Internetseite), das ist eine Bürgerinitiative, die DSL über Richtfunk aus einer anderen Stadt in unseren Ort leitet und über Wlan verteilt, d.h. ich habe vor meiner Fritz Box noch einen Wlan Router.
Dort ist eine Portweiterleitung auf Port 5060 geschaltet.
Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke.




bei Antwort benachrichtigen
Hewal Kunzvk „Voip: Warum habe ich Ton nur in einer Richtung ?“
Optionen

Oh, das hört sich für mich so an, als würde dein Anbieter noch auf der 2,4 Ghz Frequenz arbeiten.

Gute Idee, dass mal mit deinem Anbieter abzuklären. Du kommst aber nicht zufällig aus dem Landkreis Donau-Ries?

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen