Hallo Forum,
hier gibt es Beratungen rund um Linux gegen Honorar. Das können wir hier im Forum doch bestimmt auch,
z. B. mit einer Nickles-Grien-Karte.
Details gibt es u.a. hier: http://www.heise.de/open/meldung/Linux-Support-a-la-carte-960772.html
MfG.
violetta
Linux 15.012 Themen, 106.869 Beiträge
Hallo Violetta.
Da es sich bei deinem Artikel eigentlich um Firmenkundensupport handelt, möchte ich erwähnen, dass dieser in aller Regel immer mit Kosten verbunden ist. Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, glaube ich schon, dass der eine oder andere Profi hier dabei ist, jedoch bei Netzwerklösungen und oft ganz speziellen Problemen doch auch viele überfordert sind.
Alternativ könnte man ja auch einen Spezialisten fest anstellen - der Arbeitet dann auch nicht kostenlos - vieleicht auf Dauer aber billiger.
Auch ein proff. Win-Support kostet nicht wenig ( von anderen Dingen wie SAP, etc. ganz zu schweigen).
Und mahl ehrlich: Wer würde denn schon kostenlos ne Fa. in EDV-Fragen und -Problemen betreuen? Nebenbei wollen diese Supportunternehmen doch auch was verdienen ;-)
Also völlig normal - meine ich.
Gruss Fred