Hi zusammen!
Ich habe ein echt blödes Problem, was scheinbar mit der Firewall zusammenhängt, ich aber bisher nicht lösen konnte.
Mehrmals am Tag schaltet sich scheinbar das Internet einfach selbständig ab, von einer Minute auf die andere.
Unten beim Aktivitäts-Symbol steht dann "Zugriff: Lokal" statt wie gewöhnlich "Zugriff: Lokal und Internet".
Wenn ich dann mit Rechtsklick auf das Symbol klicke und "Diagnose und Reparatur" auswähle, kommt folgende Meldung:
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/180510152400_fehlermeldung1.jpg
Aber dabei sind die "quser.exe" und auch die "query.exe" bereits als Ausnahmen in der Windows-Firewall hinterlegt!?!
Siehe hier:
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/180510152423_fehlermeldung2.jpg
Weiss jemand von euch woran es liegen könnte dass diese Meldung angezeigt wird und das Internet sich abschaltet?
Ich muss jedes Mal am Router den Stromstecker ziehen und wieder einstöpseln, damit es nach ca. 20 Sekunden Wartezeit wieder funktioniert.
Das ist ziemlich nervig. :(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Beste Grüße
-Cryptic-
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.478 Themen, 80.704 Beiträge
Du ziehst die falschen Schlüsse.
Wenn du seit der Deaktivierung der Windows-Firewall keine Internetverbindungsstörungen mehr gehabt hast, dann heißt das noch lange nicht, dass sie sich mit der Router-Firewall "beißt".
Sondern allenfalls, dass sie falsch konfiguriert ist und ein bestimmtes Programm geblockt wird, sobald dieses Kontakt zum Internet aufnehmen will.
Aber auch das wird es nicht sein, denn sonst müsste auch nach einem Router-Neustart der Zugang geblockt bleiben - schließlich ändert sich dadurch keine einzige Firewalleinstellung, egal ob im Router oder auf dem Rechner.
An dieser Logik führt kein Weg vorbei.
Hauptverdächtig ist ein unsauber arbeitender Router, der sich durch die Abarbeitung des Datentraffics "verschluckt" oder dessen WLAN-Komponente nicht störungsfrei arbeitet, evtl. noch falsche MTU-Werte im Rechner.
Da wir nicht wissen, wieviele Daten den Router passieren müssen, bis die Störung erneut auftritt, fehlt es uns auch an der Möglichkeit, deine Aussage (dass es ein Konflikt zwischen den Firewalls sei) nachzuvollziehen.
Welchen Router hast du, welches Betriebssystem und mit welcher Netzwerkkarte gehst du ins Internet?
Gruß
Shrek3