Hi
Ich hab mir vor 1 1/4 jahr n Netbook von Asus EEE PC 1000H gekauft.
Seit etwa na woche hab ich einen relativ großen pixel fehler.
So hellblaue (vleicht cyane) streifen.
Jetzt hab ich mir heut mal bei Asus die garantie bestimmungen durchgelesen.
Und prinzipiel hat das gerät noch Garantie und bei der größe ist es auch noch n garantiefall.
Aber die haben so ne klausel drinn das ein Seriennummern aufkleber lesbar sein muss. Dieser ist aber schon ausgebleicht und es ist nix mehr zu erkennen.
Meine Frage ist jetzt ob es ne rechtliche grundlage für die garantie gibt oder ob das bloß vom hersteller freiwillig ist.
Die gewährleistung müsste ja auch noch greifen bloß mit der beweißlast umkehr.
Ob ich da durch rechtliche Grundlagen irgendwie nen display tausch bekommen kann? Wenn sie mir diesen verweigern sollten.
Sers
Ten
PS: Die Seriennummer selbst steht auch auf der Verpackung und die hab ich noch
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Hast Du zufällig ein Photo vom Fehler gemacht? Nach einem Display-Bruch hört sich die Beschreibung für mich nämlich nicht an.
Mechanische Fehler ohne Benutzereinwirkungen können z.B. durch zu fest angezogene Schrauben in Verbindung mit extremen Temperaturschwankungen auftreten. Selbst vor einigen Jahren in einem besonders heißen Sommer mit einem ThinkPad frisch vom Händler erlebt: Da war über Nacht der Kunstoffrahmen des Displays um eine Schraube herum gesprungen. Wurde nach Inaugenscheinnahme durch den Händler allerdings anstandslos getauscht.
Hat Saturn bzw. Asus das irgendwie belegt?
Normalerweise sollten in solchen Bilder beigelegt werden die eindeutige Zeichen von Unsachgemäßer Handhabung dokumentieren.
Soll ich da ernst zunehmende rechtliche schritte einleiten
Bist Du Rechtsschutzversichert oder mit einem Anwalt befreundet?
Gruß
Borlander