Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

IPhone 3G entsperren erfolgreich - doch zu welchem Preis?

Strohwittwer / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles-Gemeinde und iPhone Friends,

endlich habe ich mein iPhone 3G erfolgreich entsperren können, auch wenn die Kundenberater der Telekom mangels Kompetenz oder schlechter Schulung falschen Rat gegeben haben.

Nun gut, das iPhone 3G ist entsperrt, eine neue SIM-Karte (wurde, gemäß Anleitung ordnungsgemäß) vor der Entsperrung eingelegt, eine Wiederherstellung durchgeführt, aber was ist

jetzt wieder los?

Alle Apps sind weg. Gekaufte Spiele, Songs und Anwendungen. Das Ding liegt hier wie neu aus dem Karton, alles futsch!

Dabei bin ich doch bei iTunes angemeldet und dort sind meine Daten hinterlegt.

Wie komme ich wieder an meine gekauften Apps?

Fragt sich, etwas ratlos,

der Strohwittwer.

Think
bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer Nachtrag zu: „IPhone 3G entsperren erfolgreich - doch zu welchem Preis?“
Optionen
Die geladen Apps hast du doch alle in iTunes

Eben nicht, das ist das Problem. iTunes kennt mich noch als Kunden, aber gekaufte Apps fehlen gänzlich.

Vielleicht habe ich mehrere Fehler gemacht:

Nach einer Neuinstallation hat Apple alle Computer wieder deaktiviert, damit ich meinen PC wieder neu anmelden konnte. Danach funktionierte das Update auf iOS 4 einwandfrei. Anschließend habe ich die Telekom angerufen, mein iPhone 3G freischalten zu lassen. Es funktionierte alles einwandfrei.

Jetzt kennt Apple zwar mich und mein iPhone, aber die Apps (und auch der Menüpunkt 'Gekaufte Artikel' - oder so ähnlich, erscheinen nicht mehr in iTunes (PC-Version).

Früher ging das immer einwandfrei.

Gruß, und vielen Dank für Deine Hilfe,

der Strohwittwer.
Think
bei Antwort benachrichtigen