Hallo Leute,
main Problem ist sehr speziell - vielleicht hat aber trotzdem jemand von Euch Erfahrungen damit?
Ich muss mit meinem Büro umziehen.
An dem bisherigen Standort habe ich Vodafone DSL 16000 mit VoIP. Natürlich habe ich VOR DEM UMZUG bei Vodafone eine Verfügbarkeitsprüfung für den neuen Standort gemacht, da wurde (und wird) mir DSL 6000 ebenfalls mit VoIP angeboten.
(VoIP ist für mich zwingend notwendig.)
Wenn ich jetzt bei Vodafone den Umzug online beauftragen will, wird mir für den neuen Standort nur DSL 1000 abgeboten. Damit könnte ich gerade noch leben. Vodafone will mir aber in diesem Fall kein VoIP zur Verfügung stellen.
Nun weiß ich aus anderen Erfahrungen, dass VoIP sehr wohl auch bei DSL 1000 funktioniert. Nur Vodafone will bei der Umzugsbeauftragung mich zwangsläufig in einen anderen Vertrag drängen und da wird dann VoIP nicht angeboten.
Eine Mailanfrage liegt seit 3 Tagen bei Vodafone, bisher ist sie nicht beantwortet.
Wie soll ich mich jetzt clevererweise verhalten? Ich habe noch knapp 8 Wochen, bis ich aus dem alten Büro raus muss, bis dahin muss der Umzug meines DSL erledigt sein.
Aus dem Vertrag komme ich erst in einem Jahr unbeschadet raus. Ich muss also mit Vodafone umziehen und kann nicht einfach jetzt den Anbieter wechseln.
Gruß, mawe2
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Kurzer Zwischenbericht nach zwei Wochen:
Ich habe eine Mail mit Vodafone-Textbausteinen bekommen, die meine Fragen in keinster Weise beantwortet hat.
In der Mail wurde behauptet, die Antwort zur Machbarkeit von VoIP am neuen Standort wäre mir per Post zugesandt worden. Dieser Brief ist jedoch nicht bei mir angekommen...
Eine weitere Mail mit der Bitte, mir diesen Brief nochmal als Mail zu schicken, wurde ebenso mit wertlosen Textbausteinen beantwortet.
Man hat den Eindruck, dass da gar keine Menschen mehr arbeiten sondern dass die Antworten auf irgendwelche Fragen vollautomatisch generiert werden, wenn irgendein bestimmtes Stichwort in der Frage auftaucht. Steht "Umzug" drin, wird als Antwort eine Mail geschickt mit pauschalen Floskeln zum Thema Umzug. Komisch nur, dass die Antworten trotzdem erst nach zwei Wochen kommen. (Diese Frist wird vielleicht künstlich eingelegt, damit es den Anschein hat, als würden Menschen das bearbeiten.)
Ich werde jetzt den Umzug per Fax beauftragen und dabei die genaue Aufgabenstellung nochmals formulieren. Vielleicht schreibe ich das Fax per Hand, damit es nicht von einer OCR-Maschine sondern von einem echten Menschen gelesen wird?
Mal sehen, was dabei herauskommt?
Gruß, mawe2