Hallo!
Ich habe einen DELL Studio XPS 8100 PC, auf dem Windows 7 Home Premium 64 Bit installiert ist. Um die eingebaute Festplatte partitionieren zu können, habe ich mir Acronis Disk Direktor 11 home gekauft, da die Vorgängerversion "Disk Direktor Suite 10" unter Windows 7 mit 64 Bit nicht korrekt ausgeführt wird. Gesagt, getan habe ich das neue Programm installiert und danach gestartet, alles ohne Probleme. Im Zuge der Festplattenpartitionierung erforderte eine durchzuführende Aktion einen Neustart von Windows.
Also habe ich auf OK geklickt und der PC startete neu. Zu Beginn des Hochfahrens wurde "Acronis Disk Direktor 11 mit Versionsangabe" angezeigt und es passierte weiter nichts. AlsWindows komplett hochgefahren war, mußte ich feststellen, daß alles beim Alten war, d.h. die Festplatte wurde nicht partitioniert.
Um der Sache auf den Grund zu gehen, habe Acronis Disk Direktor 11 gestartet, erhielt aber nur die Meldung, daß die "Disk Direktor 11 Management Console" nicht mehr funktioniert. Hin und wieder startet das Programm normal. Sobald aber ein Neustart erforderlich wird, beginnt das Schauspiel von vorn. Hat jemand ein ähnliches Problem und/oder kann helfen?
Gruß
s.berger2
Anwendungs-Software und Apps 14.437 Themen, 73.015 Beiträge
Kenne das Programm nicht, würde aber so vorgehen:
Programm deinstallieren, und noch mal neu installieren.
Prüfen ob es bei Acronis ein Update/Patch gibt.
Programm mit Administrator-Rechten ausführen.
Vor der Partitionierung unbedingt ein Backup der wichtigen Daten anlegen.
cu swiftgoon