Hallo,
in der letzten Zeit häuften sich bei mir die Werbeanrufe der guten Alice. Diese waren so penetrant, dass sie teilweise 5-6 mal täglich angerufen haben, wenn niemand abgenommen hat.
Ich habe mich dann doch dazu zwingen lassen, ein Gespräch zu führen, in dem man mir ein tolles, neues Produkt angeboten hat. Dieses war für mich jedoch vollkommen uninteressant. Auf die Frage nach Alternativen bekam ich zu hören, dass man mir da leider nicht weiterhelfen kann und ich solle mich doch über die Website schlau machen..... ok, soviel dazu.
Letzte Woche kam mal wieder einer dieser Anrufe. Als ich, ein wenig genervt, frage, welche Anrufintervale die Callcenter haben, bekam ich ein "Na, sie sind ja ein ganz schlauer..." .... und aufgelegt.
Wie also beschwert man sich? Über den kostenpflichtigen Support? Sicherlich nicht!
Ich habe also eine höfliche Email an die stinknormale info-Adresse geschickt und ausdrücklich untersagt, mich weiterhin telefonisch zu belästigen. Mit einer Antwort habe ich nicht gerechnet, wenn ich ehrlich bin.
Aber es gibt noch Wunder! Heute teilte man mir mit, dass man sich ausdrücklich für das Verhalten entschuldigen würde und mich aus dem Telefon-Marketing rausgenommen hätte.
Das soll nur als Info dienen, dass es durchaus anders geht und nicht zwingend kostenpflichtig geklärt werden muss.
Na, warten wir mal ab!
Gruß
Maybe
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@ mawe
Wie Olaf geschrieben hat, kann ich nur den Raum Hamburg eingrenzen. Die Nummer sind meist unterschiedlich, von daher vermute ich beauftragte Callcenter, vor allem, da man dort meist nur über das eine Produkt Bescheid weiß, nicht über die gesammte Palette. Ist natürlich nur eine Vermutung.
@ Olaf
Ich habe da niemals irgendetwas zugestimmt, weder mündlich, noch schriftlich. Von daher ist es ja ärgerlich. Welche Zielgruppe sie im Auge haben, kann ich nicht sagen, sie sind über meine Arbeitslosigkeit nicht informiert. Die Anrufe gingen auch von 9 Uhr morgens, bis nach 18 Uhr abends, an einem Tag, also extrem penetrant.
Ich bin inzwischen über 4 Jahre Alice Kunde und gegen die gelegentlichen, freundlichen Anrufe hatte ich auch nichts einzuwenden. Aber die Vorgehensweise, in den letzten Wochen, gingen mir extremst auf den Keks.
Als ich 2 mal täglich angerufen wurde, sagte ich der freundlichen Dame, dass ich doch morgens bereits alles gesagt hätte. Sie meinte, sie hätte darüber leider keine Notiz im Kundenprofil und entschuldigte sich. Da sind also offenbar mehrere Abteilungen, oder externe Callcenter an der Arbeit, die untereinander keine Informationen austauschen.
Wie gesagt, wenn es jetzt wirklich gut sein sollte, bin ich zufrieden und werde die Sache auch abhaken.
Tut Euch nur selber einen Gefallen, als Tipp nebenbei und ruft niemals vom Handy aus zurück, denn dann ist diese Nummer auch im System und mit der Ruhe ist es vorbei, das ist aber provider-unabhängig.
Ich hatte leider mal ein technisches Problem und habe den Störungsdienst per Handy angerufen. Ging ja auch nicht anders, da der Festnetzanschluss nicht funktionierte. Das gute war aber, dass alles gelöst wurde, der Nachteil, dass meine Mobilnummer im System war..... nun ja, ich hab jetzt ne Andere, was sie wohl gemerkt haben, da es oft um Handy-Tarife bei den Angeboten ging.
Gruß
Maybe