Hallo,
in der letzten Zeit häuften sich bei mir die Werbeanrufe der guten Alice. Diese waren so penetrant, dass sie teilweise 5-6 mal täglich angerufen haben, wenn niemand abgenommen hat.
Ich habe mich dann doch dazu zwingen lassen, ein Gespräch zu führen, in dem man mir ein tolles, neues Produkt angeboten hat. Dieses war für mich jedoch vollkommen uninteressant. Auf die Frage nach Alternativen bekam ich zu hören, dass man mir da leider nicht weiterhelfen kann und ich solle mich doch über die Website schlau machen..... ok, soviel dazu.
Letzte Woche kam mal wieder einer dieser Anrufe. Als ich, ein wenig genervt, frage, welche Anrufintervale die Callcenter haben, bekam ich ein "Na, sie sind ja ein ganz schlauer..." .... und aufgelegt.
Wie also beschwert man sich? Über den kostenpflichtigen Support? Sicherlich nicht!
Ich habe also eine höfliche Email an die stinknormale info-Adresse geschickt und ausdrücklich untersagt, mich weiterhin telefonisch zu belästigen. Mit einer Antwort habe ich nicht gerechnet, wenn ich ehrlich bin.
Aber es gibt noch Wunder! Heute teilte man mir mit, dass man sich ausdrücklich für das Verhalten entschuldigen würde und mich aus dem Telefon-Marketing rausgenommen hätte.
Das soll nur als Info dienen, dass es durchaus anders geht und nicht zwingend kostenpflichtig geklärt werden muss.
Na, warten wir mal ab!
Gruß
Maybe
Internetanschluss und Tarife 23.314 Themen, 97.803 Beiträge
Tut Euch nur selber einen Gefallen, als Tipp nebenbei und ruft niemals vom Handy aus zurück, denn dann ist diese Nummer auch im System und mit der Ruhe ist es vorbei, das ist aber provider-unabhängig
Das würde ich schon deswegen niemals tun, weil ich dafür viel zu sparsam bin... außerdem, wozu hat man ein Festnetz.
Die Anrufe gingen auch von 9 Uhr morgens, bis nach 18 Uhr abends, an einem Tag, also extrem penetrant.
Tja, das sind genau die klassischen Arbeitszeiten - und haargenau dann ist kein Mensch zuhause. Ich fand das übrigens auch penetrant, war zwar nie da, aber jeden Abend 5 Anrufe aus der Liste löschen ist auch irgendwie lästig.
Dass du die Anrufe auch ohne explizite Zustimmung bekommen hast, ist bedauerlich - aber vielleicht reagiert Alice auf eine explizite Abmeldung vom telefonischen Kundenservice?
CU
Olaf
Das würde ich schon deswegen niemals tun, weil ich dafür viel zu sparsam bin... außerdem, wozu hat man ein Festnetz.
Die Anrufe gingen auch von 9 Uhr morgens, bis nach 18 Uhr abends, an einem Tag, also extrem penetrant.
Tja, das sind genau die klassischen Arbeitszeiten - und haargenau dann ist kein Mensch zuhause. Ich fand das übrigens auch penetrant, war zwar nie da, aber jeden Abend 5 Anrufe aus der Liste löschen ist auch irgendwie lästig.
Dass du die Anrufe auch ohne explizite Zustimmung bekommen hast, ist bedauerlich - aber vielleicht reagiert Alice auf eine explizite Abmeldung vom telefonischen Kundenservice?
CU
Olaf