Hallo zusammen,
Ich habe mir vor ein paar Tagen neue PC Teile bei Alternate bestellt im Wert von rund 550 Euro.
Am 29.6. bekamm ich die Email das die Bestellung an Hermes übergeben wurde.
Da ich mir nicht alt so oft etwas schicken lasse, habe ich wenig Erfahrungen mit den ganzen Paketdiensten. Ging davon aus das die direkt liefern würden. Woraufhin ich mir gestern noch Extra Urlaub nahm.
Nunja bisher noch niemand da gewesen und aus der Paketverfolgung werde ich auchnicht schlau. Zitat:
01.07.2011 21:31:10 Die Sendung wird an die zuständige Hermes Niederlassung Dortmund weitergeleitet.
01.07.2011 08:59:09 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen.
30.06.2011 21:49:55 Die Sendung wird an die zuständige Hermes Niederlassung Dortmund weitergeleitet.
30.06.2011 07:46:53 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen.
30.06.2011 00:35:44 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Dortmund eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.
29.06.2011 16:33:34 Die Sendung wurde angekündigt.
29.06.2011 14:05:43 Die Sendung wurde am Hermes Zentral-HUB sortiert
Wieso schicken die das zwischen Dortmund und Zweigstelle hin und her ohne es mal bei mir auszuliefern?
Ist das normal? Habt ihr da Erfahrungen?
Das Paket läuft per Nachnahme. Ist also noch nicht bezahlt, nur habe ich nächste Woche spätschicht und bin nur bis Mittags im Haus und bei meinem Glück, rücken die dann erst gegen Nachmittag an wenn niemand da ist.
Dazu kommt dann noch, das in meiner Straße momentan Bauarbeiten vorgenommen werden, sodas der Bote ein paar Meter laufen müßte um zu mir zu kommen. Ich gehe davon aus das die das nicht freiwillig machen werden, denn laut Google ist Hermes der letzte Sauverein mit denen viele Leute Probleme haben.
Wie würdet ihr da weiter vorgehen? Kann man Alternate bitten das Paket erneut mit einem anderen Paketdienst zu verschicken oder was wäre am sinnvollsten in euren Augen?
Off Topic 20.210 Themen, 224.352 Beiträge
Naja also wenn es Zustellversuche waren, wurde ich nicht über diese Benachrichtigt.
Die sollen ja ihre Kärtchen da lassen wenn sie keinen antreffen.
Wäre aber blödsinn, da ich im Erdgeschoß wohne und die Tage über da gewesen bin und drauf gewartet habe.
Daher würde es mich sehr wundern wenn die mal vor meiner Tür gestanden hätten und weder geklingelt noch ne Karte eingeworfen hätten.
Und an ne Mail habe ich auchschon gedacht, nur was bringt eine Email bei einer Firma die sich (laut dieverser Beschwerden zu finden über Google) sich nicht kümmert?
Daher hier die Frage gestellt da ich davon ausgehe, das gerade hier viele Leute unterwegs sind die sich Sachen bestellen und auch per Hermes zugesendet bekommen und ihre realen Erfahrungen zum Thema beisteuern können.