Off Topic 20.153 Themen, 223.651 Beiträge

Formel 1

Prosseco / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

LOL, wie vielleicht einige wissen, will man oder angeblich muss man um die Sicherheit der Fahrer kuemmern. Da kommt doch die angeblich Idee, wegen die Cockpits zu verglasen, a la Kampfjet.

Hier ein Video von BBC, nur sorry er ist in Spanisch.

http://www.youtube.com/watch?v=zpM0VYnxt7U&feature=feedu

Der erste ist mit das typische Polycarbonat. Das zweite ist was man in die Kampfjaeger einsetzt.

So jetzt fehlt nur noch das man in die Boliden, duesentriebwerke installiert.

Gruss
Sascha

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=zpM0VYnxt7U&feature=feedu
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
marinierter schoppes „Hi Sascha,. die Formel 1 ist auch so sicher genug. Den letzten Toten gab es vor...“
Optionen

Das ist nicht ganz korrekt, den letzten Toten bei einem F1-Rennen gab es 2001 in Australien. Villeneuve fuhr auf R. Schumacher auf, ein Reifen von Villeneuves Auto durchdrang eine Lücke im Zaun und traf einen Streckenposten tödlich. Davor gab es in Italien 2000 bei einem Unfall mit mehreren Autos auch einen durch einen gelösten Reifen tödlich getroffenen Streckenposten.

Der letzte tödlich verunglückte Fahrer war, wie du bereits gesagt hast, Senna vor 17 Jahren in San Marino. Einen Tag davor starb Ratzenberger an gleichem Ort nur wenige 100m von Sennas Unfallstelle entfernt.

Es wird schon viel für die Sicherheit getan. Unfälle wie der von Kubica in Kanada oder der eine heftige in Monaco im Training von Perez(?) wären vor 10-15 Jahren mit Sicherheit tödlich ausgegangen.

bei Antwort benachrichtigen