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Formel 1

Prosseco / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

LOL, wie vielleicht einige wissen, will man oder angeblich muss man um die Sicherheit der Fahrer kuemmern. Da kommt doch die angeblich Idee, wegen die Cockpits zu verglasen, a la Kampfjet.

Hier ein Video von BBC, nur sorry er ist in Spanisch.

http://www.youtube.com/watch?v=zpM0VYnxt7U&feature=feedu

Der erste ist mit das typische Polycarbonat. Das zweite ist was man in die Kampfjaeger einsetzt.

So jetzt fehlt nur noch das man in die Boliden, duesentriebwerke installiert.

Gruss
Sascha

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=zpM0VYnxt7U&feature=feedu
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
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olliver1977 marinierter „Das ist nicht ganz korrekt, den letzten Toten bei einem F1-Rennen gab es 2001 in...“
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Unfälle wie der von Kubica in Kanada
Der Unfall, hätte Kubica töten können, er hatte da verdammtes Glück. Ohne HANS hätte er das definitiv nicht überlebt.
Wieviel das HANS Device bringt, sieht man ja am tödlichen Unfall von Dale Earnhard Sr. beim Daytona 500 im Jahr 2000. Ein anfürsich unspektakuläre Crash in die Mauer, wo ihm auch noch der Gurt gerissen ist. Er war der letzte Fahrer der keinen Integralhelm trug und sich weigerte das HANS Device zu nutzen, weil es seiner Meinung nach unsicher wäre und die Fahrer behindert. Nach der Ermittlung des Unfallhergangs, stand fest, das er trotz gerissenem Sicherheitsgurt überlebt hätte, wenn er das HANS Device genutzt hätte. Ab dem folgendem Rennen in der 2000er Saison war das HANS Device im Amerikanischen Motorsport vorgeschrieben. In der F1 wurde es afaik 2001 eingeführt und hat schon viele Leben gerettet. Zum Glück ;o)
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
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