Hallo,
suche verzweifelt nach der eMail-Adresse des Amazon-Kundendienstes.
Will / muss mein Samsung Galaxy S I9000 reklamieren, weil mir
vor 3 Monaten ein Gerät, das für den polnischen Markt bestimmt war geliefert worden ist. Nun stellt sich heraus, dass ein Update der Firmware aus diesem Grunde nicht möglich ist.
Gruss hac004
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hi!
Bei einem Marketplacekauf wird es etwas schwieriger. Da wird zwar die Bezahlung über Amazon abgewickelt, der Verkauf und die Lieferung an sich, aber über den Marketplace-Händler. Der versendet die Ware und muss auch die Rücksendung und Reklamation bearbeiten. Amazon ist da im Prinzip erstmal außen vor.
Einzige Ausnahme wäre wenn die Ware als "Fullfillment by Amazon" versendet worden wäre. dann würde Amazon den Versand und auch Rücksendungen für den Marketplacehändler übernehmen.
(Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es ein Händler war und keine Privatperson, die dir über Marketplace das Handy verkauft hat.)
Wenn du mit dem Händler keine Einigung erzielen kannst, dann gibt es als "letzte große Keule" die Amazon A-bis-Z Garantie, die speziell bei Marketplacekäufen eingeschaltet werden kann.
Suche bei Amazon.de dazu mal in der Hilfe nach "a-z garantie". Das bringt alle Erklärungen hoch. Ich habe diese A-z-Garantie bisher noch nie nutzen müssen. Man kann sie auch nicht beliebig oft einsetzen, so dass man vorher die Einigung mit dem Verkäufer/Händler anstreben sollte. Man müsste die A-z-Garantie direkt über die eigene Bestellübersicht auslösen können.
Bis dann
Andreas