Sagt die Computer-Bild, auf einmal?
Und the Winner is >>>Testsieger (Note 2,16) bei den Antivirenprogrammen, der alle Schädlinge erkannte wurde laut «Computer Bild» die Kaspersky Internet Suite 2012 (60 Euro).
Aber lest selber, ich denke mir meinen Teil. :-)
http://www.arcor.de/content/pc_technik/news/89044172,1,artikel,Test+Optimaler+Virenschutz+kostet+Geld.html
Allen einen guten Rutschhttp://250kb.de/u/111229/g/W7hKFyyzgZJe.gif
Viren, Spyware, Datenschutz 11.239 Themen, 94.617 Beiträge
Spätestens wenn ein kapitaler Anzeigenkunde ein mangelhaftes Produkt am Start hat, hat die Zeitschrift ein Problem.
"Mangelhaft" kann man denen jedenfalls nicht geben, sonst kann man gleich den Laden zumachen :-(
Das hängt sicher auch ein bisschen mit dem Stellenwert der jeweiligen Zeitschrift zusammen. Ein rennomiertes Fachblatt wie die ct muss sich schon überlegen, ob sie für den kurzfristigen finanziellen Vorteil durch eine Anzeigenkampagne sich langfristig den guten Ruf verderben möchte.
Es gibt aber genügend dritt- und viertklassige Wurstblätter, die jedem Anzeigenkunden "nach dem Mund reden", nur um die Einnahmen nicht zu verlieren.
Wo die Computer-BILD einzuordnen ist, soll jeder selbst entscheiden.
Übrigens sollte diese Überlegung auch immer dort mit eingebracht werden, wo mehr oder weniger selbstverständlich vorausgesetzt wird, dass kostenlose Informationen im Web unbedingt und selbstverständlich mit Werbung finanziert werden sollen / dürfen.
Auch dort dürfte die komplette Abhängigkeit von Werbekunden der Qualität der Informationen nicht zuträglich sein.
Gruß, mawe2
"Mangelhaft" kann man denen jedenfalls nicht geben, sonst kann man gleich den Laden zumachen :-(
Das hängt sicher auch ein bisschen mit dem Stellenwert der jeweiligen Zeitschrift zusammen. Ein rennomiertes Fachblatt wie die ct muss sich schon überlegen, ob sie für den kurzfristigen finanziellen Vorteil durch eine Anzeigenkampagne sich langfristig den guten Ruf verderben möchte.
Es gibt aber genügend dritt- und viertklassige Wurstblätter, die jedem Anzeigenkunden "nach dem Mund reden", nur um die Einnahmen nicht zu verlieren.
Wo die Computer-BILD einzuordnen ist, soll jeder selbst entscheiden.
Übrigens sollte diese Überlegung auch immer dort mit eingebracht werden, wo mehr oder weniger selbstverständlich vorausgesetzt wird, dass kostenlose Informationen im Web unbedingt und selbstverständlich mit Werbung finanziert werden sollen / dürfen.
Auch dort dürfte die komplette Abhängigkeit von Werbekunden der Qualität der Informationen nicht zuträglich sein.
Gruß, mawe2