Gibt es Möglichkeit, als Privatanwender, während eines Mediastreams oder halt sonstigem Datenverkehr den Verlauf der Leitungsverfügbarkeit zu protokollieren ?
Hintergrund ist der Bedarf, z.B. nach gesehenem Videoclip oder absolviertem Download nachfolgend einsehen und darstellen zu können, zu welchem Zeitpunkt eine bestimmte Bandbreite über die Leitung lief, bzw. wann der Datenaustausch womöglich komplett eingebrochen ist.
Grund sind stunden- und mittlerweile sogar tageweise Ausfälle meiner 16000er-DSL-Leitung (Telekom).
Ab und an gehts dann wieder für einige Stunden, aber keinesfalls so, dass man z.B. einen Mediastream komplett sehen könnte, ohne das er stockt, ruckelt oder völlig einbricht.
Techniker ist für Morgen Früh angesagt.
Leitungsmessungen zeigten bislang wohl Fehler, brachten aber scheins noch keinen brauchbaren Einblick.
Interne Fehler bei mir müßten ausschließbar sein, da ich einen Alternativ-Router und einen neuen Splitter direkt an die Wohnungs-ISDN-Dose hing und da aber auch schon nichts ging.
Ursachensuche innerhalb der Wohnung erfolgte meinerseits mit 3 Splittern, 3 Routern und 3 I-Net-fähigen Geräten.
Immer gleiche Schwierigkeiten. Wobei DSL dann abends oftmals doch wieder geht ..... *grübel*
Telefon geht scheins immer.
Vielen Dank für Eure Hinweise oder Erfahrungen
Thx
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Hat jemand schriftliche Kontaktadressen der Telekom parat oder Email-Adressen wo man thematisch auf DSL Schwierigkeiten "eingehen" und seine Meinung sagen kann ?
Dann würd ich die Gelegenheit nutzen entsprechende Screenshots beizufügen.
Hier hab ich sogar n Test gefunden der vom großen Riesen selbst supportet wird:
http://s3.imgimg.de/uploads/187d079adf157d079adfpng.png
Telefonisch lernt man zwar viele neue T-Com-Mitarbeiter kennen, aber effektive Lösungssuche oder Ursachenbehebung erkenne ich bisher leider nicht.