Hallo Gemeinde,
gestern von 1&1 zum zweiten mal nach einem Jahrzehnt Ruhe 'ne mail zu unserem Hosting-Vertrag erhalten. Neue Features (die wir nicht brauchen) für etwas mehr Kohle, als bisher. Soweit nichts schlimmes
ABER
der Vertrag wird automatisch(!) geändert, wenn man nicht innerhalb 4 Wochen per mail (für blöde) oder Fax mit Angabe von Kunden- und Vetragsnummer widerspricht.
Dolle Wurst!
Sind zum einen doch einige Minuten, die man dann wieder über so einem Fax sitzt. Einfach zustimmen oder ablehnen per Mausklick in der mail haben sich ja diese Typen wohlweislich gespart
Und verschwitzt man das ganze (so ging es mir bei einem anderen Hostingvertrag, der auf eine seit Jahren nicht mehr existente mailaddy ging) so wird's jedes Jahr automatisch teurer.
Ich halte das für im höchsten Grad unseriös - zumal auch nicht die Schriftform eingehalten wird.
Nachdem wir als geshanghaite Freenetkunden der Bude DSL-mäßig den Rücken gekehrt haben, wird das wohl auch auf 1&1 als unser Hoster zukommen.
So was brauche ich nicht!
Also: Bogen um 1&1 machen-die werden immer mieser.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hehe, ist doch inzwischen schon normal. Sei froh dass Du überhaupt widersprechen kannst, bei einem anderen deutschen Provider wurde den Leuten mal per SMS ein Hinweis auf neue Geschäftsbedingungen mitgeteilt. Zu finden waren die Änderungen im persönlichen Userbereich der Webseite, genauso wie die Möglichkeit den Änderungen zu widersprechen. Das dumme (oder schlaue, je nach Sichtweise) daran: Gerade da war eine Anmeldung auf der Webseite aufgrund von "Wartungsarbeiten" nicht möglich - für mehrere Wochen!!
Mein Prepaid-Handyprovider vertreibt inzwischen nur noch Karten fürs O²-Netz. Ich hab aber noch eine ältere SIM-Karte von denen fürs D1-Netz. Das Netz war damals auch der Hauptgrund, warum ich zu denen gegangen bin. Seit der Umstellung bekomme ich nun regelmäßig Anrufe von irgendwelchen Hotlinetussen, ob ich für mein iPhone (das ich eins hab sehen die ja an der IMEI) nicht vielleicht eine Internetflat haben möchte - für nur 4,95€ pro Monat, jederzeit zu- und abbuchbar.
Klingt toll, oder? Was einem da nicht gesagt wird, wenn man nicht explizit nachfragt: Diese Flat gibts nur für die neuen O²-Karten, mit den älteren D1-Karten ist sie nicht kombinierbar. Wer also den Fehler macht und das verführerische Angebot annimmt, kündigt damit seine D1-Karte und bekommt automatisch eine neue SIM-Karte zugeschickt - fürs O²-Netz.
Auch die Nummer mit den Geschäftsbedingungen haben sie schon versucht: In den Alten, für mich gültigen, steht dass der Netzbetreiber T-Mobile ist. In den neuen fehlt dieser Satz, stattdessen steht drin dass mein Provider für mich die Dienste "verschiedener" Netzbetreiber zur Verfügung stellt. Im Klartext: Die wollen bestimmen können, welches Netz ich benutze! Widerspruch eingelegt, nach 1 Tag war schon die Bestätigung da, dass die alten Bedingungen für mich weiter gelten. *g*
Bin gespannt, was sie als Nächstes versuchen, ich finds inzwischen recht unterhaltsam. ;-)