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Räubermethoden bei 1&1 Verträgen

Pumbo / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

gestern von 1&1 zum zweiten mal nach einem Jahrzehnt Ruhe 'ne mail zu unserem Hosting-Vertrag erhalten. Neue Features (die wir nicht brauchen) für etwas mehr Kohle, als bisher. Soweit nichts schlimmes

ABER

der Vertrag wird automatisch(!) geändert, wenn man nicht innerhalb 4 Wochen per mail (für blöde) oder Fax mit Angabe von Kunden- und Vetragsnummer widerspricht.

Dolle Wurst!

Sind zum einen doch einige Minuten, die man dann wieder über so einem Fax sitzt. Einfach zustimmen oder ablehnen per Mausklick in der mail haben sich ja diese Typen wohlweislich gespart
Und verschwitzt man das ganze (so ging es mir bei einem anderen Hostingvertrag, der auf eine seit Jahren nicht mehr existente mailaddy ging) so wird's jedes Jahr automatisch teurer.

Ich halte das für im höchsten Grad unseriös - zumal auch nicht die Schriftform eingehalten wird.

Nachdem wir als geshanghaite Freenetkunden der Bude DSL-mäßig den Rücken gekehrt haben, wird das wohl auch auf 1&1 als unser Hoster zukommen.

So was brauche ich nicht!

Also: Bogen um 1&1 machen-die werden immer mieser.

Olaf19 IDE-ATAPI „klar gibt es schlimmeres, aber die Masche an sich nervt. Es gehört sich einfach...“
Optionen

Sehe ich genau so. Es ist rechtlich einigermaßen fragwürdig und ansonsten einfach schlechter Stil.

Sehr nervig finde ich auch, dass der Widerspruch per Brief oder per Fax eingehen muss. Brief ist mir zu umständlich und langwierig, und ein Faxgerät besitze ich als Normalsterblicher gar nicht. Klar, in der Firma haben wir eins, aber ich finde es schon ziemlich lästig.

Ich habe das Geschilderte übrigens bereits im Jahr 2009 erlebt, seither allerdings noch nicht wieder.

CU
Olaf