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Typisch Apple.

gelöscht_84526 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach dem Tod von Whitney Houston haben die nichts Besseres zu tun, als sofort die Preise für ihre Alben zu erhöhen: Klick.

Da fällt mir nichts mehr zu ein.

Gruß
K.-H.

Olaf19 out-freyn „Wie schrieb schon Titanic: O Gott, jetzt kann man wieder wochenlang kein Radio...“
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Mir ist nicht ganz klar, warum nach dem Tod eines Künstlers die Nachfrage nach dessen Platten so anzieht?

Wie heißt es so schön oder auch zynisch: jede Werbung ist gute Werbung.

Whitney Houston war von den mittleren 80ern bis tief in die 90er ein Weltstar, ist dann aber mehr oder weniger sang- und klanglos in der Versenkung verschwunden. Ihr Comeback von 2009 ist auch im Sande verlaufen.

So makaber das klingt, aber ihr Tod hat ihrem Werk neue Aufmerksamkeit beschert. Das war bei Michael Jackson auch nicht anders. Klar, wer die Musik mag, hätte die Platten viel früher kaufen können, aber der Mensch vergisst so leicht... der Medienhype war ein "Reminder" für alle, die immer schon etwas von ihr kaufen wollen, dies aber immer wieder vergessen oder aufgeschoben haben.

Dass bei gesteigerter Nachfrage nach einer Ware die Preise anziehen, ist eh nicht verwunderlich. Etwas im Verborgenen bleibt allerdings, warum dieser Effekt nur Apple bzw. den iTunes-Store betreffen soll...

CU
Olaf