Wie würdet Ihr vorgehen und wo den Fehler suchen?
Ich scanne ein Bild (Postkarte, unteres Foto) und drucke es aus. (oberes Foto)
http://home.arcor.de/j120542/nickles/farb-01.jpg
Ohne jegliche Bearbeitung.
Scanner ist ein CanoScan 8800F - gescannt wird mit diesen Einstellungen:
http://home.arcor.de/j120542/nickles/farb-02.jpg
Drucker ein Canon Pixma IP4600 - gedruckt mit diesen Einstellungen:
http://home.arcor.de/j120542/nickles/farb-03.jpg
Die Farbabweichung ist bei Original- Patronen und Ersatzpatronen (InkSwiss) identisch.
Danke für Hinweise.
Jürgen
Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge
Scan-Software kann durchaus negativen Einfluss auf das Scanergebnis haben
Das ist inzwischen sogar sehr wahrscheinlich.
Ich habe, wie angekündigt, eine neue Win7- Installation hergenommen und darauf den Navigator "mpnx_1_0-win-1_07-ea23_2" installiert.
Einen Scan durchgeführt - und siehe da: 100% (naja, fast) Übereinstimmung des gescannten Bildes mit dem Original!
Jetzt bin ich grade dabei, Silverfast zu installieren.
Wieder kam diese Bemerkung:
http://home.arcor.de/j120542/nickles/silver-01.jpg
Gut, der Scanner wird ja problemlos erkannt..
Ich installiere fertig und scanne dort noch einmal - ich werde sogleich berichten.
Jürgen
Das ist inzwischen sogar sehr wahrscheinlich.
Ich habe, wie angekündigt, eine neue Win7- Installation hergenommen und darauf den Navigator "mpnx_1_0-win-1_07-ea23_2" installiert.
Einen Scan durchgeführt - und siehe da: 100% (naja, fast) Übereinstimmung des gescannten Bildes mit dem Original!
Jetzt bin ich grade dabei, Silverfast zu installieren.
Wieder kam diese Bemerkung:
http://home.arcor.de/j120542/nickles/silver-01.jpg
Gut, der Scanner wird ja problemlos erkannt..
Ich installiere fertig und scanne dort noch einmal - ich werde sogleich berichten.
Jürgen