Hallo, Jügen,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Auch bei mir gehts um Drucker in einer großen Institution. Der HP-Support ist abgelaufen, jedoch der verschlungene Weg für Neuanschaffungen noch nicht durchlaufen. Mit anderen Worten "Mir grieng momendon nix annersch'
Ein bißchen möchte ich dem HP Business Inkjet 1700 die Ehre retten. Er ist schon wie Johnny Walker - still going strong. Der Mengendruck auf Standard-Papier A3 und A4 aus dem Standard-Einzug klappt prima. Wenn ich ihn mit meinem privaten Canon 4850 vergleiche, welche tintenverschwendenden Reinigungsorgien der macht - dann liebt man den Inkjet 1700 so richtig. Wo der schon immer massive Probleme machte, ist die Ansprache unterschiedlicher Papierkassetten und der Duplexdruck (Papierstau).
Also, ich habe jetzt von einem anderen HP 1700, wo keinerlei Fehler sind, den gelben Druckkopf entnommen und in das kranke Gerät gesetzt --> Fehler kommt immer noch.
Wenn ich das Gerät ausschalte und wieder einschalte wird "bereit" gemeldet und ich kann einen Druckauftrag senden. Danach blockiert er wieder mit "gelber Druckkopf ersetzen".
Zur Vorgeschichte noch: Bei diesem Gerät hatte ich einen starken Papierstau und mußte es etwas auseinanderschrauben um das letzte Papierfitzelchen zu bergen. Seitdem glaube ich, kommt der Fehler.
Viele Grüße von Nbg.