Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.095 Beiträge

Premium-Inhalte

gelöscht_152402 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Michael Nickles,

ich hab mich mal auf deinem Portal nach Premium-Inhalten, also den kostenpflichtigen Inhalten, umgeschaut. Die findet man ja unter dem Menü-Punkt "Artikel". Da ist auch einiges aufgelistet. Wenn ich mich aber nun recht entsinne, stehen die aber schon länger da. Nun sind viele Inhalte ja lange haltbar aber ich vermisse trotzdem ein Veröffentlichungsdatum. Ohne, kann ich kaum verifizieren, welcher Artikel welchen Alters mir noch nützt. Ich muss mich also durch jeden Artikel durchklicken und jedesmal entscheiden, ob und inwiefern das heute noch einen Nutzen für mich hat. Dabei dachte ich, dass diese Artikel für User geschrieben wurden, die dafür auch bereit sind zu zahlen. Ok, zahlen tun sie ja, wenn das Jahresabo einmal abgeschlossen ist.

Von kostenpflichtigen Anbietern bin ich es gewohnt, eine aktuelle Übersicht aller kostenpflichtige Inhalte dargestellt zu bekommen. So kann ich als pot. Abo-Kunde mittels gebotener Transparenz entscheiden, ob sich ein Abo für mich lohnt oder nicht.

Von kostenpflichtigen Anbietern bin ich es gewohnt, Meldungen über zukünftige Inhalte zu bekommen, die mir mein geschlossenes Abo rechtfertigen.

Möglicherweise bin ich ja etwas verwöhnt aber hier auf Nickles.de, vermisse ich alles, was ein kostenpflichtiges Angebot überhaupt ausmacht!

Es fehlt für Neukunden eine Übersicht was überhaupt geboten wird.
Neu- wie Bestandskunden finden nur alten Kram ohne Datum.
Es gibt keine Ankündigungen ob baldiger Inhalte, die ein Abo rechtfertigen.
Werbung in eigener Sache fehlt, allein Google leitet auf gut Glück in die Community, nicht in die kostenpflichtigen Inhalte.

Eigentlich müsste dieses Thema unter "Contra Nepp" gepostet werden! Die Seite erfüllt mittlerweile den Anschein des Nepp. Immer noch können unbedarfte Kunden hier ein Jahresabo (!) abschließen, ohne genau zu wissen, was sie dafür bekommen. Bestandskunden können das auch nicht genau sagen, die Artikel sind alt und ohne Datum. Ankündigungen für neues gibt es nicht. Jedenfalls nicht auf der Startseite ersichtlich. Daher stellen sich folgende Fragen:

Welchen Premium-Inhalt gibt es konkret und wo kann ich die Aktualität einsehen?
Wo finde ich eine solche Übersicht, damit ich von vornherein weiß, wofür ich ein Jahresabo hier auf Nickles.de abschließe?
Wo finde ich Ankündigungen über zukünftige Premium-Inhalte, sodass ich mit meinem Jahresabo nicht nur Konserven einkaufe?

Ich vermisse hier die nötige Transparenz, den nötigen aktuellen Inhalt und vor allem die Ehrlichkeit! Stattdessen erfährt man Ignoranz, Ausreden und Aggression seitens des Teams und dafür bezahlt man mit seinem Abo. Ich bin mir nicht sicher ob das ein lauteres Geschäftsgebaren ist.

Herr Michael Nickles, es wäre wirklich schön, von ihnen persönlich dazu mal was zu hören. Und bitte- wenn Sie nichts mehr zu bieten haben, seien Sie so fair und schalten Sie das Premium ab!

Danke für Ihre Stellungnahme und mit freundlichem Gruß

zucchero


bei Antwort benachrichtigen
chris_otto gelöscht_152402 „Premium-Inhalte“
Optionen

Ich bin seit sieben Jahren dabei, brauchte bis jetzt nicht Premium Mitglied werden. Ich habe alle Nickles Bücher und dort drin steht alles, auch die PC-Tuning Bücher von 1997, wer das noch was sagt.(Vielleicht bin ich ein Dinosaurier) Ich kann heute noch das alte Zeug anwenden, auch bei Win7. Deswegen, weil sehr vieles noch heute funktioniert bei Windows, ist, dass für mich nicht veraltet ist. Nur Windows eine neue Hülle und einige neue Programme dazu gekommen sind, das heiß nicht, das die alte beitrage nicht mehr funktionieren.

In einen Punkt gebe ich dir recht, schlechte Strategie ist es, das es kein Probe Premium Mitgliedschaft gibt. Wo man rein schnuppern kann, ob es was für einem wäre.

Aber sonst muss jeder selber entscheiden, ob er ein Premium Mitglied werden will oder nicht. Dieser Foren muss irgendwie auch finanziert werden. Wie viel worden hier schon geholfen.

Ich weiß nicht, ob das noch Mike macht. Am Geburtstag hatte man für einen Tag einen Premium Zugang bekommen. Oder war es zwei? Kann mich nicht mehr erinnern, wie viel Tage es noch mal war.

Ich komme jeden Tag vorbei, ich oute mich mal als Stillerleser.
Ach übrigens Mike, die Seite ist gut geworden. Jetzt nur noch einige Sachen noch verbessern, dann klappt es auch wieder, kopf hoch.

bei Antwort benachrichtigen