http://m.swr.de/inm/swr/1x4y9816x0exsa
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das mit einer Trillerpfeife schafft. Telefonlautsprecher schaffen das nicht, Lärmschäden hervorzurufen.
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Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das mit einer Trillerpfeife schafft. Telefonlautsprecher schaffen das nicht, Lärmschäden hervorzurufen.
Moin!
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, ich bezweifle erheblich dass die volle Frequenzbreite und Lautstärke einer Trillerpfeife im digitalen Telefonnetz übertragen werden. Somit ist für mich auch nicht ersichtlich, warum ursächlich die Trillerpfeife hier verursachend für den Gehörschaden sein soll. Was wäre denn wenn die gute Dame aus Versehen eine Faxnummer anruft, und das Fax pfeift los: das ist manchmal auch sehr schrill und unangenehm besonders wenn es direkt neben dem Ohr ist. Ist dann auch der Anschlussinhaber schuld, weil er so böse war an seine Telefonnummer ein Fax zu hängen? Ich würde definitiv in Berufung gehen und auch ein Gutachten anfordern. Ob ein zivilrechtlicher Anspruch durchgeht ist darüber hinaus unklar, ist das doch vom strafrechtlichen Verfahren grundsätzlich mal unabhängig.
Grundsätzlich sind die Mitarbeiter von Call Centers arm dran, das ist richtig. Aber die Verantwortung dass Ihnen aufgrund der Tätigkeit keine Gesundheitsschäden entstehen liegen doch beim Arbeitgeber und nicht beim Angerufenen. Und wenn ich Spass daran habe jeden meiner Anrufer mit einem fröhlichen Trillern aus der Pfeife zu begrüßen, dann ist das meine Sache. Es hat niemand diese Leute gezwungen mich anzurufen.
VG
SCanisius