Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Bluescreen unter Windows 7

RaiKiss / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,
habe bei einem PC Komplettabsturz mit Bluescreen:

000008e

Problemsignatur:

  Problemereignisname:                       BlueScreen

  Betriebsystemversion:                        6.1.7601.2.1.0.768.3

  Gebietsschema-ID:                             1031

 

Zusatzinformationen zum Problem:

  BCCode:                                               1000008e

  BCP1:                                                    C0000047

  BCP2:                                                    820E0847

  BCP3:                                                    9D98A4EC

  BCP4:                                                    00000000

  OS Version:                                          6_1_7601

  Service Pack:                                       1_0

  Product:                                               768_1

 

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:

  C:\Windows\Minidump\061212-15459-01.dmp

  C:\Users\User2\AppData\Local\Temp\WER-22672639-0.sysdata.xml

 

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:

  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

 

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:

  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

PC: LENOVO IDEACENTRE H220 W7HP (gekauft Mai 2011 bei PC-Spezialist)
OS: WINDOWS 7 Home Premium

zur Vorgeschichte:

ein paar Tage zuvor gab es Probleme mit USB-Geräten. Nach Neuinstallation der Treiber (inkl. Chipsatztreiber) von Original mitgelieferter Treiber CD funktionierten die Erkennung der angeschlossenen USB-Geräte.

zum Zeitpunkt des Absturzes waren folgende Geräte angeschlossen

- externe Festplatte WD MyBook per USB
- iPod per USB
- HBCI Cardreader per seriellem Anschluss an PCI-Karte

Bitte um Tipps und / oder Lösungen.

Vielen Dank

Raimund Kissel

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe RaiKiss „Bluescreen unter Windows 7“
Optionen

Hallo Raimund,

wenn ich das richtig verstehe, hast du alle Treiber von der CD neuinstalliert? Kam dabei nicht ein Hinweis, dass der ein oder andere Treiber veraltet sei?
Falls nicht, solltest du dir mal die aktuellsten Treiber runterladen:
http://support.lenovo.com/de_DE/product-and-parts/default.page?
Wenn du mit dem IE im Internet bist, kannst du die benötigten Treiber auf der Seite auch automatisch erkennen lassen, ansonsten müsstest du dein System anhand der Produktbezeichnung suchen, das ist bei deinem PC allerdings nicht so einfach, die Bezeichnung deines PCs weicht etwas von der Produktlinie bei Lenovo ab.
Gefunden hab ich den hier: 3000 H220 Desktop (3018-3HG) von der Beschreibung könnte das nah dran sein, daher vielleicht noch mal genauer mit der Bezeichnung deines PCs vergleichen.

Sollte in der Treiberliste auf der Lenovo-Seite, unter Core-Chipsatz, 2 Treiber stehen, wählst du bitte den Intel-Treiber!

Falls nach den Treiberupdates die USB-Probleme wieder auftauchen, oder der Bluescreen wieder erscheinen, könnte auch ein Hardwareproblem vorliegen... In dem Fall hast du sicher noch Garantie auf dem Rechner, falls du dir eine Fehlersuche nicht zutrauen solltest, lass das die Jungs von PC-Spezialist machen! ;-)

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen