Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Bluescreen unter Windows 7

RaiKiss / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,
habe bei einem PC Komplettabsturz mit Bluescreen:

000008e

Problemsignatur:

  Problemereignisname:                       BlueScreen

  Betriebsystemversion:                        6.1.7601.2.1.0.768.3

  Gebietsschema-ID:                             1031

 

Zusatzinformationen zum Problem:

  BCCode:                                               1000008e

  BCP1:                                                    C0000047

  BCP2:                                                    820E0847

  BCP3:                                                    9D98A4EC

  BCP4:                                                    00000000

  OS Version:                                          6_1_7601

  Service Pack:                                       1_0

  Product:                                               768_1

 

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:

  C:\Windows\Minidump\061212-15459-01.dmp

  C:\Users\User2\AppData\Local\Temp\WER-22672639-0.sysdata.xml

 

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:

  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

 

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:

  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

PC: LENOVO IDEACENTRE H220 W7HP (gekauft Mai 2011 bei PC-Spezialist)
OS: WINDOWS 7 Home Premium

zur Vorgeschichte:

ein paar Tage zuvor gab es Probleme mit USB-Geräten. Nach Neuinstallation der Treiber (inkl. Chipsatztreiber) von Original mitgelieferter Treiber CD funktionierten die Erkennung der angeschlossenen USB-Geräte.

zum Zeitpunkt des Absturzes waren folgende Geräte angeschlossen

- externe Festplatte WD MyBook per USB
- iPod per USB
- HBCI Cardreader per seriellem Anschluss an PCI-Karte

Bitte um Tipps und / oder Lösungen.

Vielen Dank

Raimund Kissel

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss wapjoe „Eine Fehlerdiagnose über 2 Ecken ist immer schwierig......“
Optionen

Hallo wapjoe

werde mir am Wochenende mal Zeit nehmen und umfangreiche Fehlersuche angehen :-(

Nochmal vielen Dank für Deine Ratschläge

werde mich wieder melden

Ciao
Raimund

bei Antwort benachrichtigen