Hallo,
habe unangenehme Erfahrungen mit der Lufthansa gemacht. Hatte eine Reise für 2 Personen für € 412,-- gebucht. Wurde leider schwer krank (drei Operationen) und musste den Flug stornieren. Habe 4 (vier) Wochen vor Abflug storniert. Es gab keinen Cent zurück, nur das Angebot umzubuchen. Das war aber durch meine Krankheit nicht möglich. Folglich hat die Lufthansa das Geld in die eigene Tasche gesteckt, und ich denke diese Gesellschaft hat den Flug bestimmt ein zweitesmal verkauft. Was ich davon halte, schreibe ich hier lieber nicht.
Bei einer englischen Airline musste ich vor ca.2 Jahren einen Flug stornieren. Geld kam promt zurück.
In Zukunft werde ich bestimmt nicht mehr mit der Lufthansa fliegen, zumal dort des öfteren mit Streiks zu rechnen ist. Geld ist dann ebenfalls im Eimer.
Servicewüste Lufthansa!
Es soll zwei Firmen geben, die für Fluggastgeschädigte ihre Rechte gegen Honorar gegen Fluggesellschaften durchsetzen. Kennt jemand von Euch die Internetadressen ?
Eine frustrierte gimaus
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hallo gimaus,
grundsätzlich hast Du sicher recht, dass das ärgerlich ist. Aber ich denke da wirst Du auch mit einem Anwalt oder einer Firma die versucht Deine Rechte durchzusetzen nicht viel Erfolg haben. Bei der LH gibt es viele verschiedene Tarife, unter anderem eben solche die kostenlos umbuchbar oder stornierbar sind, und eben sehr viel preiswertere die das nicht sind. Ich weiß jetzt nicht wohin Deine Reise gehen sollte, je nachdem sind 412€ oder 206 pro Person für ein Flugticket bei LH nicht super teuer. Deine Erfahrungen mit der englischen Airline können daher kommen, dass das Ticket damals kostenlos stornierbar war.
WEnn Du so etwas als Schaden vermeiden willst, gibt es immer noch die Möglichkeit einer Reiserücktrittskosten-Versicherung. Die wird oftmals direkt mit angeboten (was ich zugegeben nicht gut finde) oder man kann sie selbst abschließen. Ein Fall wie von Dir beschrieben würde dadurch sicher abgedeckt.
Zu den Streiks: Ich finde sie alles andere als positiv, aber ich denke es gehört leider oftmals dazu. Meiner Erfahrung nach versucht LH dann alles mögliche um die Unannehmlichkeiten so gering wie möglich zu halten, das geht aber natürlich nicht bei jedem und für jeden Flug.
Ich persönlich halte die LH für immer noch eine der besseren Airlines, verglichen mit vielen anderen u.a. auch vielen US-amerikanischen Airlines. Dort ist es üblich extrem geringe Löhne zu zahlen und das merkt man als Passagier an der Stimmung der Crew/Flugbegleiter. Ich habe da lieber etwas besser bezahlte und dafür freundliche Personen. Und wenn man sieht dass man für den gleichen Preis z.B. in die USA entweder mit LH oder einer amerikanischen Airline fliegen kann, entscheide ich mich für LH.
VG
SCanisius