Hallo,
habe unangenehme Erfahrungen mit der Lufthansa gemacht. Hatte eine Reise für 2 Personen für € 412,-- gebucht. Wurde leider schwer krank (drei Operationen) und musste den Flug stornieren. Habe 4 (vier) Wochen vor Abflug storniert. Es gab keinen Cent zurück, nur das Angebot umzubuchen. Das war aber durch meine Krankheit nicht möglich. Folglich hat die Lufthansa das Geld in die eigene Tasche gesteckt, und ich denke diese Gesellschaft hat den Flug bestimmt ein zweitesmal verkauft. Was ich davon halte, schreibe ich hier lieber nicht.
Bei einer englischen Airline musste ich vor ca.2 Jahren einen Flug stornieren. Geld kam promt zurück.
In Zukunft werde ich bestimmt nicht mehr mit der Lufthansa fliegen, zumal dort des öfteren mit Streiks zu rechnen ist. Geld ist dann ebenfalls im Eimer.
Servicewüste Lufthansa!
Es soll zwei Firmen geben, die für Fluggastgeschädigte ihre Rechte gegen Honorar gegen Fluggesellschaften durchsetzen. Kennt jemand von Euch die Internetadressen ?
Eine frustrierte gimaus
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Ach ja, die Lufthansa. Ich habe vor zwei Jahren einen Flug für mich und Borlander gebucht. Ich habe erst meinen Flug online gebucht und dann zweite Person dazu. Dabei hab ich was falsch gemacht (ich weiß nicht was!) und das zweiteTicket wurde ebenfalls auf MICH ausgestellt, ich konnte seinen Namen nicht angeben.
Es gab also einen Flug für den ich ZWEI MAL eingetragen war. Ein Umschreiben des Tickets auf anderen Namen ließ die Lufthansa nicht zu. Eine Stornierung war nicht möglich, das Geld verloren. "Glücklicherweise" waren es nur so 100 Euro. Für Borlander habe ich den Flug dann erneut gebucht.
Ich behaupte: Es war nicht mein Fehler beim Online-Buchen, sondern es lag einfach daran, dass der Online-Buchungsmechanismus der Lufthansa unverständlich, halt scheiße war. Wie es aktuell ist bei Lufthansa ist, weiß ich nicht. Wenn es aber immer noch so ist, dann ist das sehr sehr traurig.
Vielleicht gibt es noch Erfahrungsberichte andere Lufthansa-Fans hier.